Gibt es eine Zwischenstufe zwischen Beziehung und Liebe?

3 Antworten

Ich glaube nicht das es eine zwischen Stufe gibt , denn wenn man sich hin gezogen fuehlt dann wird es in der Regel mehr und dann wird es Wahrscheinlich zu einer Beziehung. Wünsche euch viel Glück.

Wenn ihr etwas füreinander empfindet, und diese Gefühle über die einer normalen Freundschaft zwischen Mann und Frau hinausgehen wird irgendwann der Moment kommen, an dem man sich entscheiden muss wie es damit weitergeht. Ich denke dass eure Zuneigung in einer Beziehung münden wird, so ist das meistens. Jedoch muss auch ein unerwartetes Ende einer Beziehung nicht bedeuten, dass man danach nicht miteinander befreundet sein kann :) also versucht es doch einfach miteinander ;) im Leben sollte man nichts unversucht lassen!

Die Alten Griechen kannten mehrere Begriffe für Liebe:

  • die Philia: freundschaftliche Liebe
  • die Agape: die Nöchstenliebe, sich hingebende Liebe
  • den Eros: die körperliche Liebe