Gibt es eine Windows-Schriftart/Font mit "Strichstärke 0", auch bei vergrößerter Schriftgröße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Lösung dieses Problems gibt es verschiedene Ansätze. Am besten du nutzt selber mal eine Suchmaschine deiner Wahl um etwas für dich passendes zu finden. Stichworte wären hier zum Beispiel Einlinienschrift (single line font) und Gravurschrift (engraving font).

Relotius2
Fragesteller

Super, "single line font inkscape" bei meiner Lieblings-Suchmaschine eingegeben und man erkennt, dass schon andere das Problem gelöst haben, woran ich tagelang gesessen wäre ... Viiiiiiiiiiiiielen Dank!  Der Begriff "single line font" war mir unbekannt, habe immer erfolglos nach "font 0 width" u.ä. gesucht :-(