Schriftart "Barcode" asu Windows 7 in Windows 10 nicht mehr verfügbar?

1 Antwort

Aufpassen: Code 39 erzeugt keine EAN Codes, sondern eben Code 39. Das ist nicht dasselbe! Weiterhin kann ein EAN Code ausschließlich Ziffern darstellen und gar keine Buchstaben. Von den üblichen Barcode Typen kann lediglich Code 128 Subset B Kleinbuchstaben überhaupt darstellen.

Wenn der Barcode also nicht nur lustig aussehen, sondern auch scanbar sein soll, dann kannst Du nicht einfach einen EAN-Font nehmen und irgendwas hinschreiben (bei Code 128 übrigens auch nicht, bei beiden werden nämlich Checksummen berechnet).

Warum kopierst Du nicht einfach die TTF/OTF Datei von Deinem Windows 7 System in das neue Windows 10 System?

Es gibt vermutlich auch diverse Schmuckschriften, welche so aussehen wie ein Barcode, ohne wirklich einer zu sein. Am Besten wird es sein, Du kopierst den Font vom alten System rüber.