Frage von emmaa00, 26

Wie kann man Schriftarten von dafont.com installieren?

Hallo,

im Grunde weiß ich wie es geht. Aber wenn ich mir Schriftarten runterlade, dann sind die nicht vom "ttf"-Typ. Warum nicht und was kann ich machen, dass die als ttf Datei am PC gespeichert sind?

Antwort
von medmonk, 13

Weil die Schriften als Zip-Archiv gepackt wurden. Öffne das Archiv und entpacke die darin liegenden Dateien. Neben einer readme.txt findest du auch die Fonts im ttf-Format.

Antwort
von gamerlicht, 18

Welcher Datei Typ denn?

Kommentar von emmaa00 ,

ja ich bräuchte ttf, damit ich es installieren kann, aber irgendwie lädt es die Dateien immer als Zip Datei runter..

Kommentar von gamerlicht ,

kuck mal in die Top Dateien mit Win-RaR Da drin so sollte dann die ttf Datei liegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community