Frage von Wolf2016, 50

Wie kann ich einzelne Buchstaben zu einem kompletten Font zusammenfügen?

Hallo an alle, mein Name ist Jürgen und ich bin gerade am verzweifeln.

Ich habe mittels Corel Draw einzelne Buchstaben erstellt und diese dann als .ttf und auch mit dem selben Schriftnamen gespeichert. Die Buchstaben werden von Corel Draw als Grafik 1, Grafik 2 usw. abgespeichert. Wie kann ich diese Buchstaben nun als eine Schriftart zusammenfügen ?

Lieben Gruß vom Wolf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 27

Moin.

Guck mal da rein:

http://www.heise.de/download/special-zeichensaetze-gestalten-150021.html

Und evtl. auch hier:

http://fontforge.github.io/en-US/

ASRvw de André

Kommentar von Wolf2016 ,

Hallo ASRvw, der erste Link hat mir prima weiter geholfen.

Danke dafür und Gruß vom Wolf

Antwort
von Wolf2016, 5

Hei an alle, habe das Problem mit Font-Creator und Coral DRAW gelöst. Danke an alle für die Hilfe !

LG vom Wolf

Antwort
von mnlwrnr, 9

Schau mal hier:

http://www.myscriptfont.com/de.html

Einfach die PNG-Vorlage herunterladen und mit Corel Draw öffnen. In die Felder die einzelnen Zeichen einfügen. Dabei die Begrenzungen beachten. Danach als PNG, JPG, JPEG, TIFF oder PDF abspeichern und hochladen. Jetzt wird daraus eine Schriftart erstellt die man dann installieren kann.

Antwort
von Wolf2016, 15

Hallo und Danke,

werde mir das mal anschauen.

LG vom Wolf