Gibt es eine Taschenkontrolle,wenn man mit dem Zug von Essen nach Venlo fährt?

6 Antworten

Es gibt Kontrollen, aber die finden unregelmäßig statt. Die Grenzpolizei hat allerdings ein supergutes Gespür dafür, wen sie kontrollieren, und ihre Stichproben sind immer gut gewählt. Sie finden mehr als du glauben wirst.

Aufgrund der Drogenproblematik gibt es natürlich auch Kontrollen, wie bei vielen grenzüberschreitenden Zugverbindungen.

Auf der Strecke Essen-Venlo wird es kaum Kontrollen geben, aber auf der Strecke Venlo-Essen mußt Du damit rechnen. Und das ist auch gut so.

Zurück auf dem Weg nach Deutschland fährt der Zoll öfters mit und kontrolliert nach bedarf

Selbstverständlich gibt es da Taschenkontrollen - schon allein wegen der Drogenkriminalität!

Havenari  31.03.2017, 14:49

Drogen nach Holland zu schmuggeln ist ja noch besser als Eulen nach Athen tragen^^