Ticket von Venlo nach Roermond wo kaufen?

4 Antworten

Im Bahnhof Venlo gibt es Automaten und auch einen Schalter. Dort spricht man Deutsch!

Looklikedenise
Fragesteller

Vielen Dank! Reicht ein Zusatzticket? Oder brauche ich ein eigenes Ticket von venlo bis roermond? Ich habe ein youngticket Plus.

funkwecker1  11.05.2020, 08:35
@Looklikedenise

Du brauchst ein eigenes Ticket, weil das ja Ausland ist, auch wenn man bis Venlo mittlerweile via VRR oder einem Deutsche Bahn Ticket einreisen kann.

funkwecker1  11.05.2020, 08:36
@funkwecker1

Die Automaten sprechen zwei Sprachen: Niederländisch und Englisch. Die findest du in der Bahnhofshalle. Genau daneben ist der Fahrkartenschalter der NS. Ein-und Ausstempeln in den Stationen nicht vergessen!

In Venlo zentral gibt es ticketautomaten von ns.nl und dem VRR.

Du kannst auch online bei ns.nl dein Ticket kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Looklikedenise
Fragesteller

Vielen Dank! Reicht ein Zusatzticket? Oder brauche ich ein eigenes Ticket von venlo bis roermond? Ich habe ein youngticket Plus.

Rheinflip  11.05.2020, 08:39
@Looklikedenise

Für den niederländischen Bereich brauchst du auch ein niederländisches Ticket.

Vielen Dank! Reicht ein Zusatzticket? Oder brauche ich ein eigenes Ticket von venlo bis roermond? Ich habe ein youngticket Plus.

Die beiden Automaten und der Schalter befinden sich in der Bahnhofshalle.

Looklikedenise
Fragesteller

Vielen Dank! Reicht ein Zusatzticket? Oder brauche ich ein eigenes Ticket von venlo bis roermond? Ich habe ein youngticket Plus.

corod  11.05.2020, 08:36
@Looklikedenise

Das weiss ich leider nicht, frag doch am besten dort am Schalter.