Gibt es eine Software, um alle Captcha zu umgehen?

4 Antworten

Hey,

kannst ja Adblock nutzen. Ich muss zumindest dann nur ein Haken setzen und fertig.

moxy76
Fragesteller

Ich nutze AdBlock und die Captcha kommen ständig

Dultus, UserMod Light   08.11.2018, 14:57

Das hat nichts mit AdBlock zu tun. Der Haken ist immer noch ein reguläres Captcha.

Es gibt Software um einfache Schrift auf Scans, Bildern, PDF etc. als Text einzulesen. Diese lässt sich sicher für einfache Captchas "anpassen". Aber diese Modernen mit "Klicke alle Hausnummern an" sind schon verdammt gut, die schaff ich nicht mal als Mensch immer xD

Dultus, UserMod Light   08.11.2018, 15:05

Das nennt sich OCR (Optical Character Recognition). Eine KI, die mit Hilfe von Fonts eine ungefähre Textausgabe machen kann.

Jedoch sind Captchas nichts als Fonts, die zufällig mit Effekten versehen werden. OCR ist also extremst ineffizient.

Effektiver ist es, die Sprachausgabe für Behinderte zu nutzen. Diese sind ausgesprochene Texte, welche man mit Hilfe einer Speech-to-Text API umwandeln kann.

Ja, solche Software gibt es, kannst du z.B. bei nulled kaufen, ist natürlich nur semi-legal

Nein. Gerade deshalb existieren Captchas. Sie sollen Automatisierung verhindern.

cs18x  08.11.2018, 14:39

Deine Aussage ist falsch, Cracker nutzen anti-captcha software seit Jahren für Bruteforce-Attacken

Dultus, UserMod Light   08.11.2018, 14:44
@cs18x

Mir ist durchaus bewusst, dass du auch durch eine einfache Nachricht an den Server durchaus Captchas umgehen kannst.

Als Beispiel gab es eine Sicherheitslücke bei einem Library Service, welche man ausnutzen konnte, indem man einfach eine Log-in-Success Message zum Host schicktest. (libssh)

Mein "Nein" war eher darauf bezogen, dass es zumindest auf legalem Wege nicht möglich ist. Ich gehe also davon aus, dass der Threadersteller eine legale Software dazu sucht - welche sich zumindest nicht legal anwenden lässt.