Tor Browser bleibt im Cloudflare Captcha hängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Tor Browser ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch gedacht. Musst halt damit leben, denn das Tor Netzwerk wird halt auch für kriminelle Dinge (u. A. auch (D)DoS-Attacken) missbraucht. Daher wirst auch du als verdächtig eingestuft.

Solche Seiten wollen offenkundig keine Tor-Nutzer. Damit musst du leben, du hast kein Anrecht darauf, jede x-beliebige Seite über Tor nutzen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Anon99999
Fragesteller

Wäre aber besser weil Nutzerdaten tracken, analysieren, zuordnen, vermarkten uncool ist

Answer1234567  01.05.2022, 00:09
@Anon99999

Google ReCaptcha wird üblicherweise bei Registrierungen oder Logins verwendet. Sich mit einem bestehenden Account über Tor einzuloggen, ist maximal sinnlos.

Tor ist sinnvoll für Dinge, bei denen du wirklich anonym bleiben willst. Für den Alltagsgebrauch der meisten Menschen ist Tor weder gedacht noch geeignet.

weil Nutzerdaten tracken, analysieren, zuordnen, vermarkten uncool ist

Ist dann aber irgendwie etwas merkwürdig, im Nutzerprofil auf Google zu verlinken...

Anon99999
Fragesteller
@Answer1234567

Es tritt in meinem Beispiel nicht bei Logins oder Registrierungen auf, das tue ich ja nicht.