Gibt es eine Möglichkeit seine Haare zb wie X zu machen?

1 Antwort

Dreadlocks können die meisten Leute hinbekommen, wenn die Haare lang genug sind. Eventuell verwendet man zusätzliches Haar, dann geht es. Es sieht nur nicht exakt so aus, weil die Struktur unterschiedlich ist. Dreadlocks sind es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Frederickewest
Fragesteller

Alles klar, soweit ich weiß ist das aber mit dreads nicht ganz so einfach, sprich verfilzen etc und wenn es dann einen nicht gefällt... Was muss man eigentlich dann machen und kann man das beim Friseur machen?

Seraphiel0  14.11.2019, 21:21
@Frederickewest

Wenn es einem nicht gefällt, dann rasiert man das entweder ab, oder kämmt die Dreads aus. Das geht mit viel Spülung, viel Geduld und einem feinen Kamm. Dauert etwa doppelt so lang, wie die Dreads rein zu machen, sind also schon mehrere Stunden.

Friseure kennen sich mit Dreads nicht aus, sie können sie weder rein machen, noch auskämmen. Auskämmen vielleicht, aber das dauert Stunden, kein Friseur nimmt sich so viel Zeit, oder es kostet halt viel. Ein Elternteil oder Kumpel kann das genauso gut, das Auskämmen.
Das Reinmachen sollte ein Spezialist machen, zb in einem Afroshop.