Kann das Haar lichter werden auch wenn kein HA besteht (mit Bild)?

Ist das licht für euch? - (Haare, Licht, Haarausfall)

1 Antwort

Bonjour aus Frankreich!

Haare fallen eigentlich immer mit der Wurzel aus; das liegt daran, dass die neuen die alten verdrängen.

Wenn Dein Scheitel allerdings immer breiter wird, solltest Du bald mal einen Dermatologen aufsuchen. Es kann sein, dass da zwar wenige Haare ausfallen, aber eben keine neuen nachwachsen.

Es ist möglich, dass Du eine Hormonstörung hast, aber so etwas kann auch andere Ursachen haben. Mach Dir zunächst einmal nicht zu viele Gedanken!

Es gibt wunderbare Haarwuchsmittel, oder auch andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Laserkamm...

Erst einmal keine Panik, sondern einen Fachmann zurate ziehen!

Alles Gute für Dich!

LG aus der Normandie

AnimeNight
Fragesteller

Hey erst mal vielen dank für deine Antwort. Also ich war schon beim Dermatologen. Erst sofort bei erst blick gesagt das es erblich bedingt ist, da ich ein 17 jähriger junge bin. Ich merk auch nicht das mein Scheitel breiter wird. Ich habe einen Bluttest machen lassen jedoch kommen die Ergebnisse erst morgen. Ich habe so Angst das ich schon Mitte 20-30 eine Glatze haben werde.

Cinderella1fr  22.08.2017, 23:30
@AnimeNight

Da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen...:) Nein, Spaß beiseite: eine Glatze kann sehr erotisch aussehen - ich denke da an Yul Brynner, Bruce Willis, Telly Savalas... Wenn Du das wirklich nicht willst, so gibt es heutzutage vielle Möglichkeiten, von Transplantationen über Toupets, Laser, Haarwuchsmittel... Du musst Dir immer sagen, wer Dich liebt, der stört sich nicht daran, und alle anderen gehen Dich einfach nichts an - steh das durch, wie ein Mann! ;)