Gibt es eine Möglichkeit ohne Flug von Deutschland bis Kanada zu kommen?

5 Antworten

Es soll ja jemand geben der mal in 38 Jahren die Welt nur mit dem Fahrrad bereist zu haben.

Daniela28031979
Fragesteller

Ach Mist ich hab kein Rad und 38 Jahre puh dann bin ich ja 76 also doppelt so Alt wie jetzt

Dann bleibt ja nur noch per Schiffsreise. Ist auch ganz schön, wenn auch teurer als der FLieger

Daniela28031979
Fragesteller

Na gut aber , wenn man nun mal Flugangst hat muss man das wohl in Kauf nehmen !

lamantis  02.09.2017, 09:48
@Daniela28031979

Du solltest die Flugangst nicht in Kauf nehmen. Ich hatte sie auch, massiv, ich konnte nicht mal an einen Flughafen fahren ohne Panik zu bekommen. Alleine der Geruch von Kerosin... Inzwischen hat sich das geändert, ich freue mich wie ein Schneekönig wenn ich am Flughafen bin, fliege für mein Leben gerne und schlafe bei Turbulenzen friedlich ein. Geholfen hat fliegen, fliegen und nochmals fliegen. Am Anfang mit Medikamenten, später hatte ich die Tabletten nur noch in der Tasche, inzwischen sind sie unnötig. Dein Arzt kann Dir da helfen. Ausserdem Entspannungsübungen und jede Menge Wissen über das Fliegen an sich. Mach was gegen die Flugangst, die hat man nicht " nun einmal" das ist etwas, was man loswerden kann. Bei mir hat es drei Jahre gedauert, aber mein Leben ist jetzt viel, viel besser.

Wie wäre es mit einem Schiff.

Es gibt Reisen mit Frachtschiffen ( Container z.B. ) die haben auch Passagierkabinen .  Ich habe vor Jahren mal so eine Reis geschenkt bekommen. Ist natürlich nicht wie eine Kreuzfahrt, aber auch sehr interessant.

z.B. hier: http://www.frachtschiff-reisen.net/

Daniela28031979
Fragesteller

Hört sich interessant an

Daniela28031979
Fragesteller
@Lexa1

Und wie lange warst du Unterwegs , wenn ich fragen darf ?

Lexa1  01.09.2017, 18:06
@Daniela28031979

ich etwa 1 Monat. War die Nordroute Schweden - Norwegen mit Zwischenstopps.

Lexa1  01.09.2017, 18:09
@Lexa1

Muss aber auch sagen, Flugangst kann man heute gut therapieren. Das bietet jede Fluggesellschaft an.

Früher konnte man noch den Fußweg über den Nordpol nehmen, aber heutzutage wäre man gezwungen mit dem Schiff zu fahren ;)

Daniela28031979
Fragesteller

Mist ich wollte grade meine Wanderstiefel raus holen ;)

Schiffe sind schon sehr lange erfunden!

Daniela28031979
Fragesteller

Wirklich ? Na dann muss man sich da mal erkundigen ;)