Gibt es eine Möglichkeit mit 17 Jahren mit meinem Kind in eine eigene Wohnung zu ziehen?

4 Antworten

Du kannst dich mit deinen Fragen an eine Beratungsstelle (z.B. Caritas) bei dir am Ort wenden. Wenn du sagst, dass du eine minderjährige Mutter bist, die von Obdachlosigkeit bedroht ist, wirst du sehr schnell einen Termin bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Frage mal doch mal das Jugendamt, ob es die Möglichkeit gibt, bei einer Pflegefamilie unterzukommen?

Wird denke ich ohne festem Einkommen nix

Woher ich das weiß:Hobby – Brutapparat