Gibt es eine Möglichkeit das Spiel Empire Earth ohne CD auf dem PC zu spielen?

6 Antworten

Du wirst dann ein externes Laufwerk benötigen. Ansonsten kannst du nur das Spiel bei jemand anderen installieren und zu dir ziehen - kann aber gut sein, dass da einige Verknüpfungen an der Registry hängen, dass das dann nicht geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Wenn es das Spiel nur auf CD gibt, dann musst Du wohl ein externes Laufwerk über USB anschließen. Die kosten auch nicht viel (ca. 15 €).

Kauf es über GoG.com.

https://www.gog.com/de/game/empire_earth_gold_edition

Die machen in der Regel sehr gute Arbeit alte Spiele auf aktuellen Systemen lauffähig zu bekommen und DRM-frei zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ggf über ein virtuelles Laufwerk und das entsprechende File.

Ich fand das Game damals schei*sse. Das schlimmste damals in dem Genre

Ein DVD/CD Image erstellen und mit nem Virtuellen Laufwerk emulieren.