Gibt es eine Möglichkeit, alte Tapeten zu konservieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%

6 Antworten

Nein.

In den ganzen Schichten ist doch alles mögliche eingezogen, allein schon wegen des Geruchs würde ich die loswerden wollen. Gerade in der Küche, wo das Fett gemeinsam mit der Zellulose im Papier einen super Nährboden für Bakterien bildet.

Komplett wird das nicht möglich sein. Bei unseren Umbauten ist auch mal eine ausgefallene Tapete zum Vorschein gekommen. Da hab ich vorsichtig ein Stück von gerettet und als Gag eine Zeit lang gerahmt in den frisch tapezierten Raum gehängt. Das war ganz nett - und man hat was zu erzählen... 😉

Frage mal einen Hirnchirurgen oder einen Schönheitschirungen, wie man so fein und sorgfältig arbeiten kann.

Besser wär natürlich ein Restaurator.

Ich vermute allerdings, dies wäre einen Aufgabe für Jahre.

(Jahrelang blöde mehrlagige Tapeten abgekratzt bei Verwandten und Freunden. Übel wurde es immer, wenn Malermeister der besonders schlauen Art vorher da gekleistert und gestrichen hatten.)

Nein.

nein, du bekomsmt das nicht hin, dass du nur die anderen tapeten ablöst

du musst alle runter machen