Kaufvertrag bei Kleinanzeigen?

2 Antworten

In solchen Fällen immer vorher sagen das, wenn der Termin nicht eingehalten wird, wird sie dem nächsten gegeben bzw. wer zuerst kommt malt zuerst: Keine Reservierung und die Person die als erstes kommt um die Küche zu holen bekommt sie dann! Schreibe ihm das er den Termin nicht eingehalten hat und die Küche damit dem nächsten gegeben wird. Vorallem wäre er wirklich an der Küche Interessiert hätte er dir bereits Samstag geschrieben das er doch nicht kommen kann und ob er an einen anderen Tag kommen kann und nicht erst am nächsten Tag schreiben nachdem man lange auf den Käufer gewartet hatte und nichts gehört hatte.

Denn sonst hat man leider solche die nicht zum Termin kommen und andere wirkliche Interessenten die sie abgeholt hätten haben keine Chance.

setze sie neu rein.

der hat den termin verstreichen lassen und meldet sich nimmer.

vermutlich wird der dann die neue anzeige sehen und sich freuen, dass er sie nicht abgeholt hat, der wird sich nun wieder melden.

ich würde dann ganz klar schreiben: wenn du sie zum vereinbarten termin nicht abholst, wird sie verschrottet

ich hasse das auch, das die leute dann nicht auftauchen und keine terminabsage kommt. man nimmt sich ja schließlich auch zeit