Gibt es eine Mindestgröße bei einem Roller/Führerschein?

4 Antworten

Die Grösse spielt keine Rolle. Man darf ab 14 oder früher (mit einer spezialbewilligung). Nur ist es dann halt s**eisse wenn man mit den Füssen nicht an den Boden kommt.

LG

Das hat nichts mit der Größe, sondern was mit dem Alter zu tun! Mit 1,40 könnte es aber doch schon ein bisschen knapp werden!

in der regel kann jeder nen roller fahren, und mit 1.40 geht das auch.

jeder darf die führerscheine machen. in einem lamborghini hätte er aber wohl ein großes problem. vorallem wenn es ein aventador ist!

Es gibt keine grundsätzliche Mindestgröße.

Dein Freund muss halt in der Lage sein den Roller ohne umzufallen etc. bedienen zu können.