In Frankreich Mofa etc fahren?

2 Antworten

Die BF17-Prüfbescheinigung gilt nur in Deutschland und Österreich. Wenn Du in Frankreich fahren möchtest, dann bräuchtest Du den EU-Kartenführerschein.

Nein, eher nicht .. die Klasse BF17 wird in Frankreich nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

MatthisW
Fragesteller

Ich hatte gefragt, da ja der Führerschein für ein Mofa in Frankreich schon mit 16 zu erwerben ist.

diePest  04.03.2021, 20:28
@MatthisW

Aber hast halt keinen in Frankreich gültigen Führerschein.. BF17 wird nicht anerkannt.

MatthisW
Fragesteller
@diePest

Ich hatte meinen Fahrlehrer nochmal gefragt und der meinte, dass das Fahren eines Mofas durchaus möglich ist. Kann ich wohl die fr. Botschaft fragen, die sollte das doch verifitzieren können oder?