gibt es Motorroller die aussehn wie ein Motorrad?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines kannst du dir gleich merken: Nie nur auf die Optik schauen, sonst bist du arm dran. Da gibts die Sorte Leute die denken: "Der sieht geill aus, und saubillig ist er auch, den nehm ich". Dann hast du schonmal dein Todesurteil gesprochen. Meistens nur Schrott, wenn sie billig sind und neu. Es gibt keine Motorroller, welche wie ein Motorrad aussehen. Motorrad bleibt Motorrad, das ist auch gut so. Sonst werden die noch mit dem Rollersound und der Automatik verschendelt ;) Aber ja, du kannst dir was Alternatives zulegen. Das wär ein 50er Moped. Z.B. eine Derbi GPR 50, Yamaha TZR 50 oder so. Davon kann ich dir aber abraten. Ist teuer und hat verhältnismäßig wenig Leistung, da nur 50 cm³. Sobald du tunst wirds dann illegal :) Ich hätt dir allgemein vom Rollerlappen abgeraten, da das Mist ist. Mit dem BF17 oder spätestens mit dem Autolappen ist ja Klasse M dabei. Also rausgeworfenes Geld. Nun gut. Da es eh zu spät ist kann ich dir nur raten einen Roller zu kaufen. Sind meist billiger als die heutigen Mops und wesentlich einfacher und günstiger zu tunen *g :). Da würde ich dir eher Markenroller empfehlen. Wie z.B. Yamaha Aerox, Aprilia SR 50, Gilera Runner, Piaggio ZIP. :) Da kannst eig. nichts falsch machen. Sind aber teuer, halten dafür in der Regel lange, wenn man nicht groß tunt. Viel Glück! Und kein Chinamüll kaufen! :P

kauf dir nich so nen abgefuckten roller... liebern altes töff sprich ne simme, zündapp, kreidler etc.. und zu dem thema roller das aussieht wien motorrad: ich finds üüüüübelst lächerlich wenn du dann so ein teil siehst mit fett verkleidung und so und naja dann hats halb mal keine leistung :D und für dich käme so ne cross in frage da gibts 50er... is aber auch lachhaft :D aber wir wolln ja net so sein : Jedem das Seine;)

Es gibt auch ältere Roller und die sind Klasse.

Da fällt mir der Cpi gtr ein.

 - (Motorrad, Roller)

Sowas nennt man Mokick, aber nicht Roller.

Roller ist eine bestimmte Bauart (Form) eines motorisierten Zweirades. Roller, die aussehen wie Motorräder kann es deshalb nicht geben. Das währe so, als würde es LKWs geben, die aussehen wie PKWs oder Sportwagen, die aussehen wie Busse. Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Roller zeichnet sich durch freien Fussraum, kleinere Räder/Reifen, Motor am Hinterrad (Direktantrieb) und Tank unter der Sitzbank aus, wogegen Du beim Motorrad (auch beim Mokick mit 50 kubik, Leichtkraftrad 80 Kubik und ein paar wenigen Mofas/Mopeds) den Tank zwischen den Beinen, den Motor unterm Tank und grössere Räder/Reifen hast.

Roller sehen immer wie Roller aus. Es gibt aber Zweiräder, die 45 km/h fahren und Motorräder aussehen. Diese nennt man Mokicks. Du kannst mit 16 sogar Leichtkrafträder fahren. Diese fahren 80 und sehen auch aus wie Motorräder, doch dazu brauchst du wieder einen anderen Führerschein.