Gibt es eine harmlose Herzinsuffizienz?

3 Antworten

Mit 17 wird dir in der Richtung nichts fehlen. Ich denke du hast eher eine leicht hypochondrische Neigung von der du dich unbedingt freimachen solltest.

F4b1987
Fragesteller

Wie meinst du das? Ich habe mir ja die Herzmuskelentzündung nicht eingebildet. Die wurde ja vom Arzt festgestellt. Seit der Diagnose bin ich leicht hypochondrisch veranlagt ja. Das kann sein.

F4b1987
Fragesteller
@Josselchen

Ich hatte die Symptome nur kurz und das Ultraschall war nur einmal auffällig. Zum Zeitpunkt der großen Kardio-Untersuchung wars wieder normal. Anscheinend typisch lt. Ärzten für die Impfnebenwirkung. Deshalb konnte der Kardiologe nur noch "wahrscheinlich" sagen während Hausarzt die Diagnose damals schon gestellt hatte.

Insuffizienzen sind häufig durch Verschleiß bedingt. Ist also ab einem gewissen Alter, bei Vorbelastungen, Beanspruchungen etc. auch normal.

In deinem Fall heißt es, dass es zu keinem Funktionsverlust kommt, weil die Insuffizienz kompensiert wird.

Auch Ärzte bemerken nicht immer alles , viele Werte kann man auch erst sehen wenn das Labor die Daten rausgibt... Und solche Sätze kann man einfach googlen eine wunderbare deutsche Seite für alle möglichen Krankheiten ist netdoktor da werden alle möglichen Krankheiten genau und einfach verständlich erklärt...