Gibt es eine App mit der man Geräte aus demselben Netzwerk schmeißen kann?

5 Antworten

Nur der Router, kann ein Geräte aus dem Netzwerk trennen.

Also mit der Konfigurationsseite des Routers geht das, natürliche benötigst du das Routerpasswort!

Hast du eine FritzBox, dann hier: http://192.168.178.1/

oder hier http://169.254.1.1/

PS:

Es gibt auch noch für FritzBoxen eine App (benötigen natürlich auch das Routerpasswort) https://avm.de/produkte/apps/myfritzapp/ damit kann man jedoch lediglich den Internetzugang für ein Gerät sperren, es bleibt weiterhin im lokalen Netzwerk verbunden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo EcovacsDeebot,

wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, kannst du das nur über die Benutzeroberfläche machen. Bei uns ist das auch über die MeinMagenta App möglich, sofern du natürlich mit deinem eigenen W-LAN verbunden bist.

Viele Grüße Danny H.

Aber über die Benutzeroberfläche des Routers kann man das machen, sogar permant bannen, je nach Routermodell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wieso willst du dazu eine App

O.k. bei Fritzbox gibt's ne app

Aber das entfernen von Geräten geht doch einfach im Router

Kannst auch sperren dass sich keine neue MAC anmelden kann ohne Freigabe.

Dann gibt es keine ungewollten Anmeldungen

Wobei ein Gutes Passwort natürlich auch schon hilft dass sich niemand so einfach anmelden kann im WLAN

Im LAN ginge das aber nur mit IP oder MAC Sperre

Was willst du denn entfernen und warum ?

EcovacsDeebot
Fragesteller

Lange Geschichte, auf jeden Fall kommen nachher Menschen die leider schonmal bei uns im WLAN waren. Also Gäste, wir hassen und und ich würde gerne dafür sorgen das sie hier auf gar keinen Fall Empfang per WLAN haben

NackterGerd  23.07.2023, 07:34
@EcovacsDeebot

Ok

Dann einfach ohne App im Router entfernen und und neue User im WLAN sperren.

So können Sie beim nächsten Besuch trotz Passwort gespeichert nicht mehr rein

Nein, das musst du über den Router tun.

Bei FRITZ!Box einf. unter Heimnetzwerk das Gerät entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

evtldocha  22.07.2023, 17:47

... geht aber in der FritzBox nicht, solange eine Gerät noch online ist.

Transistor3055  22.07.2023, 18:03
@evtldocha

Es geht nicht, wenn in der FritzBox die Option

  • Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

aktiviert ist. Denn ein gelöschtes Gerät würde wieder als "Neues Geräte" sofort wieder die Verbindung mit der FritzBox herstellen.

Da gehört schon mehr dazu, ein Gerät tatsächlich den Zugang zu verwehren. Sowas wird dann mit "Zugangsprofilen" in der FritzBox geregelt.

Viel Erfolg!

Jannick15yt  22.07.2023, 18:06
@NackterGerd

Geht auch auf der Benutzeroberfläche. Nur das Gerät kann man nicht entfernen, wenn es aktiv ist. Sperren kann man immer.