Gibt es eine App, damit man anderem im WLAN das Internet "abschneiden" kann?

5 Antworten

Du loggst dich mit deinem Gerät und dem Passwort ja in ein WLAN-Netz ein. Dieses WLAN wird dir von deinem sogenannten Router zu verfügung gestellt. Um die Verbindungen, die dein Router mit anderen Geräten hat zu kontrollieren und einzuschränken musst du auf deinen Router zugreifen. Bei der FRITZ Box geht dies etwa über die Internetadresse www.fritz.box, andere Router von anderen Firmen haben andere Websites. Auf dieser Website musst du dich dann einloggen mit einem anderen Passwort und kannst dort die Geräte verwalten. Mittlerweile gibt es für IPhone und Android auch schon Apps, über die du deinen Router steuern kannst.

Mal langsam, die werden dir eher nur angezeigt, dein Laptop empfängt deren Signal aber der geht nicht über deine Leitung.

Die einfachste Methode wäre das Wlan Passwort ändern (sofern es dein eigenes Netzwerk ist dürfte das kein Problem sein). Es gibt aber auch kompliziertere Wege um einzelne auszuschließen. Das funktioniert alles über den Router und nicht über eine App. Ich glaube aber ehrlich gesagt das du deinen Bruder der eure Leitung "blockiert" ärgern willst denn sonst würdest du wie gesagt das Passwort einfach ändern und Ende.

Nicht alles wird heutzutage mit Apps gemacht. Du musst, wie hier schon jemand geschrieben hat, auf deine Router zugreifen. Darüber kannst du Geräte rausschmeißen, das Passwort ändern, MAC-Adresse sperren etc.

Am besten du fragst deinen Vater, er wird schon wissen wie das geht.

Du greifst übrigens über den Browser auf den Router

Das ist keine App, sondern das Web-Interface des Routers. Da kommst Du ohne Zugangsdaten nicht ran.