Amazon Echo Dot (2. Generation) nimmt neues WLAN-Passwort nicht an, was könnten die Gründe sein?

1 Antwort

Wenn, das Zurücksetzen ordnungsgemäß ausgeführt worden ist, muss es funktionieren.

Echo Dot (2. Generation) zurücksetzen

  1. Halte die Mikrofon aus- und die Leiser-Taste 20 Sekunden lang gedrückt.
  2. Warte, bis sich der Lichtring aus- und wieder einschaltet.
  3. Dein Gerät wechselt nun in den Einrichtungsmodus. Eine Anleitung für die Einrichtung findest du unter Echo Dot einrichten.
DUMOXde
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber dennoch, es funktioniert leider nicht. Ob ich es zurücksetze oder via App das neue Wlan hinzufügen möchte, es kommt immer die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Passwort ist korrekt, Sonderzeichen usw. sind nicht drin. Hatte auch auf der Fritzbox nachgesehen, keine Beschränkungen aktiv. Denn Beschränkungen wären eine mögliche Fehlerursache, kann aber ausgeschlossen werden. Wie erwähnt, ich vermute eher die App auf dem Smartphone, denn wenn ich das neue Passwort eingeben will, ist als "Voreintragung" immer das alte Passwort drin. Und ich vermute, selbst wenn man das neue Passwort eingibt, dass das alte Passwort von der App genutzt wird. Ich will jetzt versuchen, mal die App komplett zu deinstallieren, so das der Cache-Speicher von der App geleert ist, dann neu installieren, neu einloggen und dann mal eine Neueinrichtung probieren.

Jensen1970  23.02.2023, 07:39
@DUMOXde

Genau ,Speicher von der App mal leeren, was du auch noch versuchen kannst ,ändere das Passwort zurück in das alte.

Wenn das alles nichts bringt könnte auch der Echo defekt sein.