Gib es noch andere Internettauschbörsen ala eBay? oder welche die auf Autoteile, DVDs, Hifi spezialisiert sind?

Ja. Es gibt noch mehr Plattformen, allerdings tummeln sich auf Ebay die meisten Verkäufer und Käufer wodurch diese Plattform am interessantesten ist.

Ja. ich verkaufe meine Sachen bei Hood.de. Das ist kostenlos, allerdings gibt es auch lange nicht so viele Käufer, wie bei ebay. Es ist dort aber sehr einfach.
Außerdem gibt es auch noch auvito.de. das kenne ich allerdings nicht weiter. Es lohnt sich aber schon, es mal woanders zu versuchen, auch wenn es nicht soviele Käufer gibt.

Nicht wirklich. Es gibt zwar unzählige, sogar kostenlose Auktionportale, aber die sind nicht annähernd so gut frequentiert wie ebay. Demzufolge liegt die Gefahr bei weniger Interessenten/Bietern hier höher, einen schlechteren Preis zu erzielen. Deshalb ist es für mich keine Alternative.
Mich haben immer die Gebühren gestört und deshalb hab ich zusammen mit nem Freund http://www.dealeasy.de gebaut. Ist alles kostenlos, lokal und total einfach! Ist jetzt ganz neu, also noch nicht so viel los, aber das ändert sich bestimmt bald! Also einfach mal reinstellen! Dauert nur Sekunden! Wenn euch die Seite gefällt verlinkt mich doch und erzählt es weiter, damit schnell ein gutes Angebot entsteht.
Die Ebay-Alternativen bringen genauso viel Umsatz!Warum wird daran immer gezweifelt? Ständig wird überall darüber gegrübelt und diskutiert, wie die hohen, sämtlichen Gewinn auffressenden Ebay-Gebühren zu vermeiden sind und bei welchen Online-Auktionshäusern sonst das Einstellen sinnvoll sein könnte. Da kommen dann alle möglichen Empfehlungen und schließlich regelmäßig die resignierte Meldung, dass bei Hood & Co. nichts los sei und ohne den Branchenriesen Ebay (und seine Horror- Gebühren von inzwischen bis zu 58 Prozent) eben kein Umsatz zu machen sei. So wird der Riese immer den Markt beherrschen! Aber warum kombiniert Ihr nicht alle vorhandenen Möglichkeiten??? Auf Eurer Mich-Seite bei Ebay dürft Ihr Eure Kunden doch auf Eure anderen Angebote im Netz hinweisen - und in Euren Ebay-Angeboten auf die Mich-Seite! Ich kann nur berichten, dass meine (wegen der Gebühren-Einsparung etwas preisgünstigeren) Angebote bei Hood und Elimbo zusammen fast genausoviel Umsatz bringen wie mein Angebot bei Ebay !!! Das Einstellen ist dort sogar einfacher, es gab bisher noch keine Preiserhöhung, erheblich weniger (schikanöse) "Richtlinien", keine Versandgebühren-Begrenzung (Bei Ebay zahlt man ja inzwischen bei versichertem DHL-Paketversand drauf), keine überraschenden Artikel-Streichungen, nicht laufend neue Knebel für Verkäufer ... Benutzt also Eure grauen Zellen !!! ;-))) Es liegt ganz alleine an Euch, mit welchen Kosten Ihr wo wieviel Ware verkauft. Und wenn es dort schlechter läuft, wird Ebay wömöglich (ich glaube an Wunder) irgendwann die Preise wieder senken. Die deutschen "Deppen" zahlen nämlich die höchsten weltweit - und finden das wohl gut???
Ganz meine Meinung.
http://www.kalaydo.de ist KOSTENLOS und regional. kijiji.de ebenso.
Es git auch atrada.de, dort gibt es aber weitaus weniger Angebote als bei Ebay.
Keine Massenware, dafür individuelle Produkte, Sammlerstücke, Raritäten und Unikate..

Zumindest für Autoteile kenne ich eine günstige Plattform http://www.autoteilestore.com/
Ist kein Auktionator zwar, aber man bekommt die Ersatzteile für sein Auto in den meisten Fällen günstiger als bei Ebay, wo sich die Preise im letzten Moment überschlagen können.
Eine sehr gute Plattform findet man auch unter azubo.de. Da hab ich nur gute erfahrungen gemacht. Liebe Grüße von Palun1
Dann gibts da noch:
auxion.de feininger.de auktion.com zoll-auktion.de auctions.de
Ja! diese Frage beantwortet Ihr am besten selber !
1.)WAS HABT IHR VOR EBAY MIT EUEREN SACHEN GEMACHT ?
2.) Wo hant Ihr Euch Euere Sachen gekauft / verkauft ?
Freundet Euch damit an ! Die Tage von ebay sind gezählt !
Beweise ? gern hier : die Aktien werden bald nicht mehr das Papier auf dem Sie stehen !
OHNE VERKÄUFER KEIN EBAY ! da nutzen auch die geschönten Mitgliedszahlen nichts !
Es wird an seine eigene Politik und verkörperung der Gier nach Geld zerbrechen !
den eines ist klar ,Personalkosten ,Technik und Plattform kosten Geld.
www.anounz.de zwar gibte s hier keine auktionsverfahren, aber sonst finde ich es viel besser!
Eine Alternative bis auf hood.de ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar wahnsinnig viele aber alle sind bisher an der kritischen Masse gescheitert oder tümmeln irgendwo rum. Was man machen könnte wäre für spezielle Bereiche wie vitessa oder 3erGOLFGTI schon geschrieben hatte... einfach mal Googlen im sinne von "Auktionshaus Autoteile" oder halt den gewünschten Bereich.
Was ich allerdings persönlich recht interessant finde ist der Kleinanzeigenmartk. A) ist er Kostenlos und B) hat man einen "Persönlichen Kontakt" je nach Situation. Manchmal bleibt halt auch nur bei der Email. Such mal nach Kalaydo oder Quoka das sind mir die Grössten bekanntesten in Deutschland.
Ein wirklich interessanten Gedanken, allerdings leider noch zu frisch, hat Shuuq. Ein Anzeigenportal mit einer Twitterähnlichen Funktion. Mir Persönlich noch zu leer aber es ist simpel, kostenlos und hat eine tolle Funktion das man Freunde und Bekannte auf dem laufenden hält.
Achja Craiglist gibt es auch noch.
Hoffe konnte behilflich sein oder jemand einen Denkanstoss geben
schönen gruss
Es gibt einige Die sind aber fast alle Umsonst, Und das einstellen dort ist auch viel zu einfach,Erschwerend hinzu kommt noch das einfach zu bedinen sind und absolut übersichtlich sind. Das müssen alles nachteile sein sonst wären da ja mehr verkäufer und käufer
Eine richtige alternative wird es wohl noch zu Ebay nicht geben, denn die meisten benutzen die Plattform immer noch als erste Quelle.
Es gibt kleinere Auktionshäuser die man als 2 oder 3 zusätzliche Quelle benutzen kann um den evtl. Verlust bei Ebay wieder auszugleichen.
Beim Googlen habe ich unter anderem ein Auktionshaus gefunden das von Institut für Service Qualität nach Ebay und vor Hood gewonnen hat. Es heißt 2-1deins.de und ist wohl in letzter Zeit recht angesagt, nach zu lesen hier bei bild.de http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2009/07/23/alternativen-zu-ebay/online-...
Hallo! Aufgrund des Zwangs von Ebay viele Artikel versandkostenfrei einzustellen werden viele schlaue Anbieter nun schleunigst ihre Accounts schlie0en und zu anderen Anbietern wechseln, oder?
Den Markt machen wir! Wir Käufer und Verkäufer sollten bestimmen, welche Plattform unseren Wünschen (nach lohnenswertem Verkauf und günstigem Einkauf)entgegenkommt. Ebay verdient nur noch, ohne einen Service zu leisten. Habe hier mal Alternativen zu Ebay versammelt. Wer wird DIE Alternative, in der sich bald mehr und mehr Verkäufer, ARtikel und Käufer tummeln?!?! Bitte weitersagen! :)
piib (Bis ende Oktober kostenlos) auvito.de hood.de ricardo.ch elimbo markt.de stadtlist.de qpur.com quoka.de dhd24.com kijiji.de local24.de findix.som lokale-kleinanzeigen.de suchebiete.de
dealeasy.de/ kalaydo.de/ atrada.de auxion.de feininger.de auktion.com zoll-auktion.de auctions.de deinewelt.com azubo.de autoteilestore.com/ (fürs Auto) daparto.de/ fürs Auto)
tamundo.de/ marktkram.com/ ( kostenlos) auxion.de coole-online-auktion.lavsh.de/ pushtheprice.de/ (kostenlos) tradoria.de/home/docs/presse/tradoriawhitepaperebay
alternative-fuer.de/Ebay.htm

Eine super Alternative für Kleinkram ist www.tauschticket.de! Die Plattform startete im Herbst 2004 als buchticket.de und entwickelte sich dann stetig weiter, so dass es nun Kategorien für Filme, Musik, Spiele und seit Juli 2009 auch Alles Mögliche gibt.
Bezahlt wird mit virtuellen Tickets (der Geldwert eines Tickets liegt bei ca. max. 5 Euro) und der Versand übernimmt der Anbieter. Ich bin so ziemlich seit Anfang an dabei und absolut begeistert; ebay nimmt seitdem einen viel kleineren Raum ein, was recht angenehm ist.
Hallo. Es gibt jetzt eine Alternative zu ebay. Seit dem 03.10.2009 ist Piib online. Piib ist ein reines Internet Auktionshaus in dem es keine Händler und auch keinen Sofortkauf gibt. Reine Auktionen "back to the roots" ohne Wenn & Aber. Einfach und Übersichtlich kann man dort seine Artikel verkaufen, mit der Möglichkeit einen Startpreis zu setzen. Der Cloue bei Piib ist, daß man für einen geringen Grundbetrag schon eine Flatrate zum Verkaufen bekommt und keine weiteren Gebühren anfallen. Dadurch, daß Piib für rein Private Anbieter ist, muss die Plattform erst noch wachsen. Es gibt keine Händler die mit unzähligen Artikeln die Plattform füllen. Das kann nur durch die Interessenten und Anbieter, also euch, auf Piib geschehen. Zum Start von Piib gibt es aus diesem Grund die mach mit Aktion. Bis ende Oktober ist Piib vollkommen kostenlos. http://www.piib.de
Wer noch weitere Alternativen sucht sollte mal hier schauen. http://alternative-fuer.de/Ebay.htm
Eine speziell auf Ersatzteile für Autos spezialisierte Website ist der Autoteile-Marktplatz www.daparto.de - Das Sortiment beträgt angeblich bereits mehr als 2 Mio. Teile und Zubehör; das Portal wurde von ehemaligen eBay Mitarbeitern (!) gegründet.
Hier findest Du einen Gratis-Ratgeber „Raus aus der eBay-Abhängigkeit: Stark mit eBay – noch stärker ohne.“: http://www.tradoria.de/home/docs/presse/tradoriawhitepaperebay.
Habe gute Erfahrungen mit www.chingching.de einem Art Online Ankauf gemacht! Dort kann man Artikel direkt zu einem Festpreis verkaufen, ohne Wartezeit und ohne Gebühren, vorausgesetzt die Artikel befinden sich in der Datenbank (allerdings kann man beantragen, dass der geünschte Artikel in der Datenbank aufgenommen wird!) Folgende Rubriken stehen zur Verfügung: Spiele & Konsolen, Handys, MP3 Player, Foto, Navigation, PC & Software.
Hi,
hier ist eine:
Ist ein Kleinanzeigenmarkt, und ein neuartiges Verkaufssystem, bei dem der Kunde "Kaufanfragen" stellt, und von Händlern dann Angebote bekommt.
Das alles ist verpackt in einem Programm, keine Webseite
Gruß
DerBär
Klatr doch, kijiji oder die News-Server sind da relativ günstige Alternativen !
Also ich kann hudiblibu nicht zustimmen. Habe kurzfristig Amazon probiert und finde das die totale Abzocke was die an Gebühren nehmen! Kundenfreundlich sieht anders aus. Ich habe bis heute keine kaufm. Rechnung als Händler erhalten, aber hohe Gebühren wurden direkt von meinem Konto abgebucht. Da finde ich ebay im direkten Vergleich top. Suche jedoch auch eine Alternative, die gibt es aber nicht wirklich, leider
Find ich auch. Amazon ist große Abzocke und die Kundschaft wird auch immer dreister. Behaupten oft, dass sie die Ware nicht bekommen haben. Also muss man doppelt zahlen und hat nix davon. Amazon hält zum Kunden, ob er Recht hat oder nicht.

Die Alternative zu eBay Deutschland ist Amazon.de und deren Marktplatz. Es ist direkt erholsam, wenn man nach endlosem Frust mit eBay auf ein Unternehmen trifft, daß nicht nur seine Gewinnmaximierung im Sinn hat, sondern auch etwas dafür leistet. Kundenservice und leicht zu findende Möglichkeiten, sich kostenlos mit Amazon und/oder deren Partnern kurzzuschliessen zählen zu den besonderen Vorteilen, die man bei eBay vergeblich sucht. Statt eine kostenlose Telefonnumer für Kundenanfragen zur Verfügung zu stellen, zockt eBay selbst da noch mit gebührenpflichtiger Telefonnummer ab.
Das mag zwar sein, jedoch sind die monatl. Kosten auch nicht zu verachten, sowie die Verkaufsprovision. Ich hatte dort vor einiger Zeit selbst einen Shop, den ich nach 2 Monaten wieder gekündigt habe. Grund: die 2 soeben genannten und natürlich diese unmögliche Inserierungsprozedur (für Artikel die noch nicht auf dieser Plattform gelistet sind), wenn das in Zukunft sich ändern sollte, kann ich dem ganzen nur zustimmen.
hier eine Alternative: eine Suchmaschine ausschließlich für Kleinanzeigen inklusive Kijiji o.ä. http://www.kompaktsuche.de/ Suchmöglichkeit nach Umkreis, Preis und mehr
Hallo, eine kostenlose Alternative bietet http://www.PushThePrice.de
Hallo,
ich finde auxion.de ist eine Super alternative zu ebay !
Haufen Geld? Nein. Völlig kostenlos: http://www.marktkram.com
Und funktioniert auch mit wenigen Käufern, weil nicht versteigert wird bis die Zeit abgelaufen ist, sondern gefeilscht bis alle zufrieden sind.
da gibt es jede menge aber kosten alle einen haufen geld am schlimmsten ist ebay denen muss mal gezeigt werden das es auch günstigere gibt die nicht nur geld scheffeln und horrende rechnungen verschicken können bin da mehr für die Seite die jetzt erstellt wird wo man seine eigenen Verkaufsvideos einstellen kann für 1,50 wovon 0,50 auch noch für einen guten zweck in deutschland nachweisslich gespendet wird da muss man einfach mitmachen und weitersagen damit es funktioniert.auch wenn es noch nicht so populär aber bei der idee wirds bestimmt.