Welche Alternative gib es zu YouTube?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was du beabsichtigst.

Wenn es darum geht, ein möglichst großes Publikum aus allen Schichten und Altersklassen zu erreichen, gibt es keine wirkliche Alternative zu Youtube.

Für qualitativ hochwertige, halbwegs professionelle Produktionen gibt es Vimeo.

Tiktok hat eine hohe Reichweite bei Kindern und Jugendlichen, aber kaum bei Erwachsenen.

Facebook hat bei Videos auch nicht die Reichweite von Youtube.

Odysee ist technisch sehr gut umgesetzt und hat den Vorteil, dass die Plattform weitestgehend frei von jeglicher Zensur ist (was aber natürlich auch zweifelhafte Nutzer anlockt...). Nachteil, kaum ein Mensch kennt und nutzt Odysee, wenn du Pech hast erzielst du mit deinem Video in einem Monat 3 Aufrufe. Wenn du ein Video nur hochladen willst, um es dann irgendwo zu verlinken, ist Odysee aber super.

Ja, und es gibt noch viele mehr, wie hier von anderen Nutzern schon aufgezählt wurden...

Viele wird es nicht geben ...

und Medien wie TikTok würde ich niemanden emphelen.