gibt es ein werkzeug mit dem man härteres holz einschneiden kann ?

die kerbe sollte im querschnitt möglichst so aussehen  - (Handwerk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sony8,

hierbei wäre natürlich eine Oberfräse das Mittel der Wahl!

Es kommt darauf an, wie exakt die Nut werden soll, denn unter Umständen, kann man sie auch mit einer Flex heraus "brennen" (schneiden)!

MfG

Norina

Für einen Schnitt wie er auf den Bildgezeigt wurde, wäre eine Säge, Hammel und Beitel gut, und wenn es Elektisch sein darf, Kreissäge oder Oberfräse die Mittel der Wahl.

Mit einer Feile würde es auch sehr gut Funktionieren, mittel der Wahl wäre allerdings eine Oberfräse um die geforderte Tolleranz einzuhalten.