Frage von sony8, 21

gibt es ein werkzeug mit dem man härteres holz einschneiden kann ?

eine art messer oder sowas womit man das brett einkerben kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 5

Hallo sony8,

hierbei wäre natürlich eine Oberfräse das Mittel der Wahl!

Es kommt darauf an, wie exakt die Nut werden soll, denn unter Umständen, kann man sie auch mit einer Flex heraus "brennen" (schneiden)!

MfG

Norina

Antwort
von NightHorse, 11

Für einen Schnitt wie er auf den Bildgezeigt wurde, wäre eine Säge, Hammel und Beitel gut, und wenn es Elektisch sein darf, Kreissäge oder Oberfräse die Mittel der Wahl.

Mit einer Feile würde es auch sehr gut Funktionieren, mittel der Wahl wäre allerdings eine Oberfräse um die geforderte Tolleranz einzuhalten.

Antwort
von konzato1, 8

Einen Fräßbohrer für die Bohrmaschine.

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/bohren/auswahl_der_richtigen_bohrer/frae...

Antwort
von Altenberger, 9

Bohrmaschine, den Bohrer flach auflegen und die Rille ausfräßen.

Kommentar von NightHorse ,

Mit einem Bohrer kann mal eigentlich nicht Schräg "Fräsen", da die Kerbe aber tief genug liegt erst ein Loch bohren und dann mit einer Säge den Steg wegsägen.

Kommentar von Altenberger ,

Das klappt schon. Und von "schräg" habe ich nichts geschrieben.

Antwort
von Dog79, 9

Säge, Fräse oder Raspel.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten