Gibt es ein Unterschied ob man Anime auf Laptop/PC oder Handy guckt mit sub?

6 Antworten

Ich schaue großteils auf dem PC und höchstens wenn ich unterwegs bin oder im Bett liege, mal über das Handy. Für mich macht das jetzt keinen wirklich Unterschied. Außer das eben der Bildschirm kleiner ist ^^

Obito261
Fragesteller

Und am Handy hat man es viel gemütlicher seitlich liegen statt auf PC gucken mit Sitzen auch ein Unterschied

Also ich persönlich sehe oder bemerke kein Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Alternativ enthusiastisch

ich finds auf nem laptop einfacher, wegen der größe

Obito261
Fragesteller

Also ist das Blödsinn was ich denke das bei Laptop wegen große Bildschirm man nicht rechzeitig hinterher kommt mit dem sub bzw langsamer als auf Handy?

verreisterNutzer  26.10.2023, 23:19
@Obito261

mein handy hat schwarze flecken im bild hahah... und ja, kann sein aber dafür stellt man den laptop ja auch weiter weg..

der text geht ja normalerweise auch nicht über den ganzen bildschirm

Mufinss  27.10.2023, 13:01
@Obito261
das bei Laptop wegen große Bildschirm man nicht rechzeitig hinterher kommt

Das ist, wie alles beim Menschen, einfach nur Gewöhnungssache. Machst du das deine Monate, Jahre wirst du absolut keine Probleme haben.
Ich schaue Sub seit über 7 Jahren. Daher komme ich auch sehr gut bei einem "Chaos" mit.

verreisterNutzer  27.10.2023, 14:45
@Mufinss

cool für dich, ich schaue sub seit 20 jahren, darum kann ich auch schon schattendoppelgänger beschwören

Ne, ich habe anime auf allen möglichen Geräten und über alle möglichen Anbieter gestreamt, das ändert überhaupt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich subjektiv.
Die Größe des Bildschirms ist logicherweise unterschiedlich groß. Und so kann diese Sache, gerade am Anfang, unterschiedlich sein und vermutlich für viele auch dann schwieriger rüberkommen. Letztendlich ist das ganze nur Gewöhnungssache. Genauso mit dem schnellen verfolgen beim Lesen. Wenn mehrere Sprechen und das schnell und noch eventuell etwas erklärt wird und dann logischerweise noch den Screen verfolgen. Das ist auch nur Übungssache.

Ich persönlich finde auf Grund der Tatsache, dass es am Desktop größer ist, kann man das entspannter verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Obito261
Fragesteller
Ich persönlich finde auf Grund der Tatsache, dass es am Desktop größer ist, kann man das entspannter verfolgen.

Entspannter verfolgen aber für den Körper ist gemütlicher auf Handy gucken so seitlich liegen finde ich. Ah okay also alles Gewöhnung sache.