Naruto: -ger sub, oder ger dub?! :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ger Dub:

pro:

  • man muss nicht stoppen

  • Handlung ist leichter verständlich

contra:

  • schlechte synchronisation, sprechen Namen falsch aus. Sasuke wird zb. Saske ausgesprochen und nicht Sasuuuuuuuuuuuuuke

  • teilweise sogar falsch

  • die Sprecher sind nicht mit so viel Elan dabei

Ger Sub:

pro:

  • Stimmen klingen viel besser, sprechen auch die Namen richtig aus

  • die Sprecher haben sich besser in ihre Rollen versetzt

-die Geschichte wurde nicht mit falschen "Worten" zerstört (Nein, ich muss meinen besten Freund töten um das Mangekyou Sharingan zu erhalten und nicht verraten -.-)

contra:

  • man muss schnell lesen können,weil man manchmal nicht mitkommt

  • Subs können falsch sein

Ich hab Naruto auf GerDub angesehen und Naruto Shippuuden auf GerSub. Wobei ich die GerDub Version so zu sagen mit der GerSub Version vermischt gesehen habe. Wenn also die deutsche Synchro mal falsch war hat die Seite auf der ich gucke kurz die japanische Version mit Untertiteln eingeblendet das ich die Handlung auch richtig verstehe, Ich schaue auf myanimes.net. http://myanimes.net/

Penelopia
Fragesteller

Danke sehr!^^

Bei GerDub meinst du das contra aber sarkastisch oder?? :) Ansonsten wäre ich jetzt total verwirrt!^^ :p

Ich habe irgendwie auch beides geschaut und ich muss sagen ich finde ger sub besser. weil wenn man ger dub schaut, ist so viel rausgeschnitten und vieles auch ein bisschen falsch übersetzt bzw es wird einfach mal anders gesagt/formuliert als ger sub. meistens wirds ger sub wirklich so übersetzt wies auch sein sollte und nicht irgendwas noch verändert (; auch finde ich persönlich die ausspache von namen zum beispiel auf japanisch besser (: auch von den stimmen her. wenn man ger dub schaut sind bei den stimmen in naruto und naruto shippuuden kein unterschied, wenn man ger sub schaut schon. das finde ich persönlich auch schonmal besser.. also natürlich gibts jetzt nicht auch nur unterschiede, aber schon viel mehr als ger dub und vorallem dann wos hingehört. ich hoffe du verstehst was ich meine :D

naja ich kann mich nur lila1xD anschließen (: Auch wenn ich finde, dass man ganz gut mit den lesen hinterherkommt. naja es kommt auch drauf an ob man ziemlich schnell ist oder eher nicht (:

ist aber natürlich auch alles geschmackssache (;

lg.

Penelopia
Fragesteller

Gut, ich lese ziemlich schnell!^^

Du solltest es auf Japanisch mit deutschem sub anschauen! Auf Deutsch sind die Naruto Folgen geschnitten, gekürzt und verharmlost du kennst nicht mal 50% von Naruto wenn du nur die Deutschen Folgen anschaust. Da werden ja sogar die Namen falsch ausgesprochen:

http://www.youtube.com/watch?v=uJuNs1Jnf6s

Penelopia
Fragesteller

Darf ich das Video schaun?? Bin erst bei Folge 5!^^ Will keine Spoiler!^^

StuffyFriend  02.04.2013, 14:19

Auf Japanisch sieht man schon mehr aber diese Stimmen nerven mich total XD

Hey :) Ich hab das normale naruto auf randaris (ich find die seite echt gut c: ) mit dub geschaut. Die rausgeschnittenen stellen wurden einfach hinzugefügt die sind dann sub. (wenn orochimaru irgendwas mit seiner zunge oder sowas macht. ) das normale naruto kann man noch dub schauen, da wurde auch da wo ich es schaue alles ziemlich gut übersetzt. aber bei shippuuden würde ich dann ger sub machen. ist besser. bei dub wäre einfach fast die hälfte rausgeschnitten.bei sub hört man die originalen stimmen, und nach ein paar folgen gewöhnt man sich dran :) meine meinung :)

pro und contra liste wurde dir ja schon von Lila1xD genannt, ich muss aber sagen dass die subs bei randaris ziemlich genau sind, da die seite sehr darauf achtet :)

liebe grüße jolie :)

Na wenn schon deutsch, dann die dub. Generell würd ich es einfach in englisch mit eng sub schauen, klingt originaler, manchmal logischer (sinngemäßes übersetzen ist leider nicht immer ganz so einfach) und ist einfach besser. Aber wenn deutsch, direkt das dub. Zwei Sprachen gleichzeitig verwirrt doch^^

Penelopia
Fragesteller

Haha :D Nein, mich verwirrt das nicht! Nur ich kann mich nicht entscheiden was "besser" ist!^^