Gibt es ein "standart" Finger Layout bei Tastaturen?

3 Antworten

Hallo!

Das kommt auf die jeweilige Zielsetzung an.

Bei heutigen Gamern ist es natürlich die WASD-Position.

Also liegt der Mittelfinger auf dem W, oder S. Das ist aber eine sehr persönliche Entscheidung. (Ich bin der "ASD"-Typ...)

Beim "blinden 10-Finger-Tastsystem" liegen die Zeigefinger auf den Tasten F und J, also ASDF & JKLÖ.

Diese sind bei normalen Tastaturen auch spürbar hervorgehoben.

Genau wie beim 10er-Block. Da ist es die zentrale 5.

Ähnliches findest Du auch auf Telefonen (mit richtigen Tasten) und ebenfalls auf sehr vielen Fernbedienungen.

Gruß

Martin

jeder zockt so wie er am besten damit klarkommt.

ich habe auch nur 3 finger dabei; da man selten vorwärts und rückwärts zeitgleich lauft ;)

is bei kontrollern und deren bedienung auch so.. hält jeder anders ;)

Es gibt kein Standard. Mach so wie es für dich leichter ist.

JustuPhillip
Fragesteller

Okay ich wollte es nur wissen, weil wie gesagt spielen die halt anders.