Ringfinger rutscht oft beim Zocken ab?

5 Antworten

Also ich zocke ja nicht auf dem PC... schreibe aber sehr viel auf der Tastatur... und kann es mir eigentlich auch nicht leisten, wenn der Ringfinger dauernd irgendwelche Tasten drückt, wenn ich mit dem kleinen Finger die Shift-Taste betätigen muss.

Hast du schon einmal eine andere Tastatur ausprobiert? Ich schreibe selbst am liebsten auf diesen "groben", mechanischen Tastaturen, welche halt nicht so "flach" gestaltet sind. Bei diese "modernen", flachen Tastaturen habe ich leider manchmal auch das Problem, dass die Treffsicherheit leidet oder ich Tasten drücke, die ich eigentlich nicht drücken möchte. Ich verwende deshalb meist eine für mich passende "externe" Tastatur an einem Laptop. - Eventuell könnte eine andere Tastatur bei deinem Problem ebenfalls helfen =)

Lukas2067
Fragesteller

ok danke,

Lg

ich persönlich halte die hand weiter oben, sodass die finger quasi nicht nach vorne sonndern nach unten gehen. und es sieht mir sehr nach einer billig tastatur aus, ne gaming tastatur mit hohen tasten würde es auch schon verhindern.

Lukas2067
Fragesteller

Ja das ist nur die Tastatur von meinen Laptop.

nebule1  31.03.2020, 13:33
@Lukas2067

dann kauf dir ne externe. damit kann man ja net zocken.

Lukas2067
Fragesteller
@nebule1

Ja auf dem Gerät zock ich eh nicht, das benutz ich nur für Schule

Da hilft eigentlich nur dran gewöhnen oder eine neue größere Tastatur kaufen, fällt aber wahrscheinlich bei einem Laptop weg ;/

Du kannst deine Fingermotorik einfach ein wenig trainieren. Oder du kaufst dir eine spezielle Tadtatur dafür.