Fingertattoo als erstes Tattoo?

10 Antworten

Du solltest dir im klaren sein, was du beruflich machen willst und ob Tattoos da erlaubt sind. Wenn nicht musst du dir nämlich eine Stelle suchen die man gut verdecken kann.

An den Fingern kann es auch sein, dass die Tinte unter der Haut eher verläuft und man mit der Zeit nur noch einen schwarzen Fleck erkennen kann.

Du könntest dir die Schriftzeichen doch bspw. auch im Nacken oder auf den Fußknöchel tätowieren lassen.

Ich glaube, dass ist eine blöde Idee und ich erkläre gerne warum ich das glaube.

Meine zeit waren die 90er wo alle sich dieses damals total angesagte Arschgeweih haben tätowieren lassen, aber auch andere Dinge. Niemand hätte damals auch nur im Ansatz Zweifel gehabt, dass das irgendwann nicht mehr als schön empfunden werden könnte. Was daraus geworden ist, ist bekannt.

Ich gehöre zu den wenigen die eher zufällig diese Entscheidung für sich zu der Zeit, aber unabhängig vom Trend getroffen haben. Und deswegen muss ich das jetzt auch nicht wegmachen lassen weil ich dazu stehe ;-)

Das Weitere ist dass du mit 17 nicht wirklich weißt wie du selbst dich entwickelst und da ist es ungünstig eine Stelle zu nehmen die du niemals verstecken kannst.

Und gehe davon aus, auch wenn wir alle immer so tolerant tun, du nimmst dir mit der Aktion ganz sicher einen Großteil an Möglichkeiten bei der Jobwahl.

Deswegen würde ich empfehlen erstmal woanders was zu probieren.

Kleiner Tipp: In einem anständigen Studio schicken die dich wieder nach Hause.

Ein wirklich professioneller Tätowierer sticht nichts bei Minderjährigen, erst recht nicht an sichtbaren Stellen wie Hals und Hand. Und nein, auch wenn du dann 18 bist, wird das niemand machen wenn er etwas auf sich hält.

Solltest du es trotzdem versuchen und jemanden finden, der es macht: Du kannst davon ausgehen dass die Person das Geld mehr als nötig hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
SaschaR52166
Fragesteller

Unterarm wäre aber kein Thema oder?

Fritzkrieg  14.01.2022, 09:56
@SaschaR52166

Das sollte kein Problem sein. Achte nur GENAU darauf dass es auch die richtigen Zeichen sind. Habe es schon ein- zweimal mitbekommen dass die falsch waren. Und die Leute waren sich vorher auch ganz sicher dass es die richtigen sind ;)

Doofe Idee. Weil…

…Tattoos an der Stelle „verlaufen“ oft nachgestochen werden müssen und Finger wirklich sehr weh tun.
…Tattoos an der Stelle (Finger/Hand) immer noch sehr mit Vorurteilen behaftet sind. Erlebe es selbst immer wieder, das die Leute einen Schritt zurück treten, sobald sie meine tätowierte Hand sehen.
…ich glaube, dass eine Sprache die man selbst nicht spricht, ein ungeeignetes Motiv ist. Egal wo man es sich stechen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter erstmal eine dumme Idee.

Du weißt doch beruflich noch nicht wo es für dich hingeht. Dann könnte das Tattoo ein Ausschlusskriterium sein.

Ebenfalls halten solche Stellen nicht und die Farbe trägt sich durch die Hornhaut sehr schnell wieder ab.

Ich würde dich in meinem Studio damit ablehnen