Tattoo am Finger? VOR,- NACHTEILE! (Nicht auf Beruf oder sonst was gezogen! Nur als Tattoo!)

4 Antworten

Ich habe auch ein Tattoo am linken mittelfinger und zwar mit dem Schriftzug ' Smile'. Es tat sche**** weh aber es war ertragbar. Ich habe noch paar andere Tattoos und daher kann ich aus erfahrung sagen das am Finger wirklich eine sehr schmerzhafte stelle ist. Mein Tattoovierer sagte mir von vornerein das ich damit Leben müsste wenn es verlaeuft.. Klar du willst deinen verstorbenen Freund bei dir behalten aber trage ihn an der stelle wo er immer sein wird.. Über deinem Herzen. Da wird es auch niemals verschwinden.. Was bei einem Tattoo am Finger aber so ist.. Nach Jahren geht es weg. Die Farbe könnte verlaufen.. Schmerzen.. Langer Heilungsprozess.. Berufslich ist es auch grade nicht einfach.

Aber das ist dir selber überlassen. Ich bereue mein Tattoo nicht. Die Schmerzen waren nicht auf Dauer. Nach ca. 4 Tagen wurd das ziehen immer weniger.. Und bis auf das es eigentlich nachgestochen werden muesste, achso wenn du ein Tattoo am Finger willst das für immer bleibt müsstest du ca alle zwei Jahre zum Tattoovierer weil es sons wirklich weg ist, aber ich will es nicht nachstechen lassen weil ich befuerchte das es verlaeuft.

Positiv is an einem Fingertattoo wirklich nur das du es immer siehst egal was du tust. Mehr positives faellt mich grad nicht ein ^^

Ich hoffe ich konnt dir iwie bisschen helfen.

Ps: Wenn er für immer in deinem Herzen ist verewige ihn doch einfach für immer über deinem Herzen.. Es ist deine entscheidung :)

Wer schön sein will muss leiden, wer Erinnerung tragen will muss bleiben :)

So, sehe ich keine Probleme. Bedenke aber bitte, dass es höchstwahrscheinlich nachgestochen werden muss, da du den Finger ja immer wieder benutzt. Es kann passieren, dass dadurch Farbe verloren geht.

Am Finger ist eine sehr schlechte Stelle für ein Tattoo. Die Haut ist dort extrem dünn, und es kann jedem noch so tollen Tätowierer passieren, dass er dort zu tief sticht und die Farbe unter der Haut verläuft. Dazu kommt, dass du, auch wenn es nur ein Buchstabe ist, eine bestimmte Größe brauchst, damit das Tattoo nicht sofort verläuft. Mit der Zeit werden die Linien einfach breiter, und wenn es dann ganz klein gestochen ist, ist es nach ein paar Jahren nur noch ein Fleck. Außerdem bewegst du deinen FInger ja andauernd, was zum einen die Heilung verzögert und zusätzlich zum Verlaufen der Farbe beiträgt. Ich würde dir vom Finger also abraten, vor allem weil ich selbst erst vor Kurzem einen Mann mit einem Tattoo am Finger gesehen habe, das total verschwommen war. Die Stelle musst du natürlich letztlich für dich selbst herausfinden, ich würde, wenn es dich an einen verstorbenen Freund erinnern soll vllt die Rippen wählen, nah am Herzen. Ist zwar nicht sichtbar, aber eine schöne Geste finde ich.

BiiATCH
Fragesteller

Hm, vllt. das Schlüsselbein :)

finde ich klasse deinen freund zu ehren, was passieren kann, du kannst spiderman werden,,,mensch passieren kann da nichts, wenn dir das willst dan tue es einfach