Ist dieser Preis für ein Fingertattoo zu teuer?

6 Antworten

der preis ist obere grenze, aber durchaus noch im normalbereich. auch wenn der tätowierer nur 5-10 minuten "sticht", den arbeitsplatz herzurichten, sterilisieren, der ganze aufwand und die materialen, da kommen locker ca. 1 - 1,5 stunden an arbeitszeit zusammen. das siehst du nicht, aber die arbeit muss gemacht werden, die willst ja auch - egal wie groß das tattoo wird - sauber und steril gestochen werden!

aber 100 euro für ein tattoo, welches du wahrscheinlich in 1-2 jahren bitter bereust, das ist die andere frage. es kann und wird auch dem besten tätowierer passieren, dass er einen tick zu tief kommt, dann veräuft die farbe, die ränder fransen aus. du wirst unter umständen ein leben lang mit einem blauen fleck am tattoo rumlaufen! und wenn - aufgrund der kleinen größe - dann die linien dicker werden und sich annähern um irgendwann ineinander zu gehen.... --, wird das immer so aussehen als hättest du da einen schmutzigen fleck! diese stelle ist für ein tattoo absolut ungeeignet! ich bzw. wir in unserem tattoostudio finden es unverantwortlich, wenn du auf diese dinge nicht hingewiesen wirst. da geht es dann wirklich anscheinend nur um die kohle --- und dafür wären dann 100 euro zum fenster rausgeworfen.

du solltest dir das nochmals richtig gut überlegen --- und vor allen dingen im studio nachfraen, was da alles passieren kann. und ob er/sie dir garantieren kann, dass du keine blauen flecken (von der verlaufenen farbe) bekommst und die linien NICHT ausfransen!! und das kann er dir eben nicht garantieren! und was machst du dann mit dem tattoo??

es ist eine sichtbare stelle, nachteile im berufsleben sind da ebenfalls vorprogrammiert, vor allen dingen wenn man es in 2-3 jahren nicht mehr richtig erkennen kann!

wildthing91  06.01.2013, 17:19

FINGER WEG VON FINGERTATTOOS!!!

Es ist ganz normal, dass Tattoostudios solche Mindestpreise haben, denn die müssen ja auch die Miete zahlen, müssen Zeit aufwenden um alles vorzubereiten usw. obwohl es nur ein kleines Tattoo ist.. Ein seriöser Tätowierer hätte dir aber von dieser Stelle eindeutig abgeraten, da das Tattoo extrem schnell verblasst und verläuft, wodurch das Symbol in einigen Jahren nur noch ein schwarzer Fleck ist..

Cruchot  05.01.2013, 17:30

...meine Worte :)

annrose66  06.01.2013, 12:33

genau so und noch schlimmer ist es!!

Die meisten haben zwischen 50 und 100 Euro als Mindestpreis, egal wie winzig das Tattoo ist. Der Goßteil der Ttowierer hat einen Stundenlohn von rund 100 Euro, daher wird er wohl das berechnen für ca. eine Stunde Arbeit. Auch wenn du die Stunde wohl nicht voll machen wirst bei dem Motiv, aber er muss ja Vor- und Nachbereiten. Denn es wird Material verbraucht das hinterher entsorgt werden muss, die Nadel und die farbe z.B. er hat Arbeit mit der Sterilisation von Maschinenteilen und selbst bei einem kleinen Motiv geht ein bisschen Zeit drauf zum aufmalen, abstimmen mit der Kundschaft, Beratung über Risiken und Pflege und natürlich das Stechen selbst. Einmal nachstechen ist in der Regel in dem Preis ebenfalls inbegriffen. Also die ganze Sterilisiererei etc. doppelt...

der preis ist gerechtfertigt! und gleichzeitig kannst du dir dabei relativ sicher sein, dass du einen guten tattoowierer hast!

Liegt ganz am Studio wenn du dir ein wirklich gutes Studio gesucht hast ja