Gibt es ein Säugetier das mit U anfängt?

9 Antworten

bastimosh  08.05.2011, 03:48

Aber ein "RED Uakari". Kann man das gelten lassen? :)

msjones  08.05.2011, 04:24
@bastimosh

Hab grad nochmal geguckt, die Art an sich heißt nur "Uakari" (oder auch Kurzschwanzaffe). Man kann es also gelten lassen.

Ansonsten hätt ich noch den Ungava-Lemming:

photos2.fotosearch.com/bthumb/UNS/UNS014/u10528403.jpg

Da die Sprache in der Fragestellung nicht näher definiert ist, würde ich Tiere der Gattung Ursus (Bären) als Säugetiere mit U zählen. Also beispielsweise Ursus arctos. Deutsche Namen für Tiere und Pflanzen sind ja teilweise ungenau, der lateinische Name dagegen ist immer präzise ;)

der Urson! ein amerikanischer Baumstachler^^ also mit stachelschwein und co. verwandt, kann aber klettern! O.o

Ich weiss eins: das Ur-Pferd lebte vor ungefähr 300.000 (oder noch früher) . Von ihm stammen alle häutigen Pferderassen ab. (Natürlich alles total erstunken und erlogen :-) )