Gibt es ein Programm die Viren sucht und nicht auf dem PC lässt?

4 Antworten

Ja, gibt Windows Defender. Das ist aber bekanntlich nicht wirklich das beste.

Kann dir Kaspersky oder Bitdefender empfehlen. Eine allgemeine Übersicht gibt es hier.

Wenn du nur eine Datei scannen willst kannst du Virustotal verwenden.

Es gibt eine Seite, wo du dein Programm mit ungefähr 70 verschiedenen Antivirenprogrammen testen kannst: https://www.virustotal.com/gui/home/upload

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  09.03.2022, 19:22

Aber Achtung - nicht mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig.

Das ist kein besserer Schutz und keine Möglichkeit zum vergleichen da diese sich gegenseitig stören und beeinflussen können

LUCKY1ONE  09.03.2022, 19:23
@NackterGerd

Diese Seite testet nur mit verschiedenen, und zeigt anschließend an, welches Alarm schlägt..

verreisterNutzer  09.03.2022, 19:23
@NackterGerd

*Wenn sie auf einer Maschine laufen - Virustotal scannt nur eine Datei in mehreren isolierten Umgebungen mit anderen Scannern.

Außerdem brauchst du ja nen NASA PC dafür wenn du 70 Programme laufen lässt 😂

NackterGerd  10.03.2022, 23:50
@verreisterNutzer

Wiso sollte jemand 70 Programme laufen lassen ?

Ich rede von mehreren - also mehr als 1.🤣. Träum weiter von deinem NASA Rechner

NackterGerd  10.03.2022, 23:51
@LUCKY1ONE

Ich rede ja nicht von der Seite, sondern dass man nicht an uf die Idee kommen sollte mehr hilft mehr wenn es man mehrere installiert

NackterGerd  11.03.2022, 09:08
@LUCKY1ONE

Aber viele wollen mehrere auf ihrem Rechner vergleichen, oder sich besser schützen, und davor hab ich nur gewarnt. Mehr nicht.

Windows Defender - In jedem WIndows dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

RobiBoby189
Fragesteller

Also wenn ich mir die Dateien vom USB Stick auf dem PC ziehe und es ist ein Virus drauf meldet sich Windows Defender gleich bzw sofort

Avira gibt es in der kostenlosen Version.

Die hilft hier schon gut

.

Ohne Virenscanner sollte man auch keinen Rechner ins Internet lassen.

RobiBoby189
Fragesteller

Heutzutage reicht der Windows Defender schon aus

NackterGerd  09.03.2022, 19:23
@RobiBoby189

Klar ist das schon ein minimaler Schutz aber ersetzt nicht wirklich einen Virenscanner

verreisterNutzer  09.03.2022, 19:25
@Gaminguide1000

Schau dir die Videos an und überzeug dich selber, außerdem werden die Tests dort unabhängig gemacht - im gegensatz zu einigen anderen *hust *hust