Gibt es ein moderneres Pendant zur Nintendo Wii?

3 Antworten

Die Switch ist das neue Flaggschiff von Nintendo, die Controller sind auch Bewegungssensitiv.

verreisterNutzer  21.12.2018, 07:48

Das Konzept scheint mir aber doch ein gänzlich anderes zu sen. Oder irre ich mich da?

HeroHeel  21.12.2018, 08:01
@verreisterNutzer

Eine zweite Wii gibt es so nicht, die Switch kommt jedoch am ehesten ran. Es gibt auch Bewegungs- und Familienspiele

Es gibt leider erstmal noch nur die ganz normale Wii. Bald wird bestimmt eine Wii Classic Mini erscheinen, welche mit HDMI angesteckt werden kann. Die normale Wii hat ja noch SCAT und RGB stecker.

Du könntest auch Wii Spiele auf dem PC spielen mit dem Dolphin Emulator. Mit diesem Emulator kannst du das Spiel sogar in feinstem 4K spielen, ohne matschige texturen und so.

Die Wii war ein feine Konsole aber nicht die beste. Die Wii U hat einige schlimme fehler begangen die die Switch ausgebessert hat. Am vielversprechensten ist die Switch, weil sie Handeld und TV-Modus in einen ist. Dabei ist die 3DS Familie auch was ganz besonderes aber es werden nicht mehr großartig Spiele dafür rauskommen und Konsolen erst recht nicht da der new Nintendo 2DS xl der letzte seiner Art gewesen ist. Ich empfehle dir einfach die Nintendo Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung