Gibt es ein Maximum an Geld was man an bei der Sparkasse einem Tag auf sein Girokonto bar einzahlen kann?

5 Antworten

Nö, gibt kein Limit - aber ab einer gewissen Summe ist die Bank dazu verpflichtet Fragen zu stellen und das dem Finanzamt zu melden.

Dwiegmann  29.07.2021, 08:22

dem Finanzamt wird definitiv nichts gemeldet - was für ein Schwachsinn

Wir sind in Deutschland

Bei einer einzahlung ist die summe x

Bei einer Auszahlung gibts probleme

Natürlich reden wir nicht über Taschengeld

Kommt immer auf die Sparkasse an, am Automaten ist es (bei uns) auf 10.000 EUR pro Tag begrenzt, am Schalter muss ab 15.000 EUR festgestellt werde woher du das Geld hast zwecks Geldwäsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist Unsinn. Du kannst so viel einzahlen, wie du tragen kannst.

nein ich habe über tausend drauf

pblaw  26.01.2021, 17:22

Ja und, wen interessiert´s?