Kann ich auf ein Postbank konto geld bar einzahlen?

4 Antworten

Kannst du überall. Kostet jedoch ganz schön Gebühr. Lass Unitymedia einfach abbuchen. Mache ich seit 7 Jahren so. Ansonsten überweisen. Überweisungen dauern maximal 2 Arbeitstage. Kannst du alles online beantragen und ändern in deinem Kunden Konto.

Hi,

mach das besser nicht bei der Sparkasse, sondern bei der Postbank selbst.
Das ist dann ein sogenannte: Bareinzahlung.

Preise:
Postbank zu Postbank: 6€
Postbank zu Fremdbank: 15€

Wenn Du das bei der Postbank (zur Postbank) bar einzahlst, ist es günstiger und schneller; sollte dann am selben Tag auf dem Empfängerkonto dort sein.

Bedenke das Du dafür einen gültigen Ausweis brauchst.

Ob und wie das bei der Sparkasse geht und was das kosten soll, weiß ich nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zitronensaft1  01.05.2020, 22:59

Ob das auch als Minderjähriger geht ?

Wieso überweist Du nicht einfach?

Bareinzahlungen sind für Nichtkunden richtig teuer

Mryamata
Fragesteller

Weil eine Überweisung bei UM oft ewig lange dauert, teils 5 tage!

frodobeutlin100  30.11.2019, 12:30
@Mryamata

was UM damit zu tun? Deine Bank küm,mert sich doch um die Überweisung

....

heute ist im Übrigen Samstag, morgen Sonntag ....

Gutschrift ist also ohnehin frühestens am Montag

sol es richtig schnell beim Empfänger ankommen, gibt es Blitzüberweisung (Geld am selben Tag da) kostet aber auch extra ....

Mryamata
Fragesteller
@frodobeutlin100

Das kommt ja aufs Konto von UM und bei einer normalen Überweisung schreibt UM das erst nach einer Ewigkeit gut.

Daher dachte ich das eine bareinzahlung schneller geht.

Und wollte das auch Montag machen

frodobeutlin100  30.11.2019, 12:34
@Mryamata

Dann liegt das wohl eher an der Zuordnung der Einzahlung durch UM und nicht an den Banken ....

Rolf42  30.11.2019, 12:42
@Mryamata

Eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto kommt beim Empfänger genauso wie eine Überweisung an und wird genauso weiterverarbeitet.

Beschleunigt wird dadurch gar nichts, es ist nur teurer.

Das geht.

15 Euro Gebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mryamata
Fragesteller

Echt jetzt ich muss dafür 15€ zahlen???

Mryamata
Fragesteller
@Wippich

Noch mehr?

Ich will doch nur die sicherheitsleistung bei denen einzahlen damit ich den router bekomme...

Rolf42  30.11.2019, 12:45

Bareinzahlungen bei der Postbank auf Konten bei der Postbank sind etwas günstiger (könnten 8 Euro sein).