Gibt es ein Hausmittel gegen Fruchtfliegen?

7 Antworten

Ich nehme dafür immer ein Glas mit etwas Wasser, einen Spritzer dunklen Essig und einen Spritzer Spüli.

Nimm wine kleine Flasche, und fülle eine Mischung aus Apfelsaft, etwas Essig, etwas Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel ein. Die Fruchtfliegen fliegen da rein und ertrinken in der Mischung. Alle paar Tage frisch machen.

Die ausgewachsenen Fruchtfliegen finden ihren weg durch geöffnete Türen und Fenster. Die Eier und Larven schleppen wir mit dem Obst zusammen in die Wohnung wo sie sich dann zu Fruchtfliegen entwickeln.

Du kannst ein Glas mit Apfelessig ,Wasser und spüli

oder Essigessenz, Wasser, spüli (was der Fruchtfliege überreifes Obst vorgaukelt)in der Nähe vom Obst aufstellen.

Zusätzlich noch Klarsichtfolie übers Glas und kleine löcher z. B. mit einem Schaschlikspieß einstechen.

Am besten hilft es, wenn man keinerlei Obst oder andere Lebensmittel offen liegen lässt und auf Sauberkeit achtet. Dann finden sie nichts zu fressen und verschwinden.

Es kann aber auch sein, dass das keine Fruchtfliegen sondern Trauermücken sind. Die legen ihre Euer in die Erde deiner Zimmerpflanzen und sehen Fruchtfliegen sehr ähnlich.

Aber auch hier gibt es ein ganz einfaches Rezept dagegen. Die Pflanzen ganz einfach nur von unten gießen, so dass die Erde an der Oberfläche trocken bleibt.

Trauermücken brauchen um ihre Eier ablegen zu können feuchte Erde. Wenn sie die nicht finden, können sie keine Eier ablegen und suchen sich was anderes.

Wasser, Zucker und Spülmittel in ein Gefäß mischen- das lockt die Viecher an und die ertrinken dann drinn...Bei mir hats funktioniert

bruh225
Fragesteller

Danke!