Gibt es ein Ausländische-Texte-umwandel-Programm? Ausländische Schrift in deutsche Schrift?

5 Antworten

Wenn es dir im Speziellen um die Umwandlung japanischer Zeichen geht, dann reicht es schon, wenn du weißt, wie die beiden Zeichensysteme genannt werden, und du findest genügend Internetseiten. (:

Die japanischen Zeichen heißen Hiragana (wie bei こんにちは), Katakana und Kanji. Unsere Buchstaben dagegen heißen Romaji. Auf folgender Seite kannst du alles umwandeln lassen: http://www.romaji.org

Achte allerdings darauf, dass es gleich bei deinem Beispiel nicht grammatikalisch richtig umgewandelt wird: は wird in "ha" übersetzt, was zwar für das Zeichen an sich stimmt, aber nicht in diesem Fall (wa). Wenn es was Kurzes ist, könnte ich kurz drübergehen. ;D

hi TheNotsogrownup - also praktisch bloss die Umwandlung in die latein Schrift? Das kannste mit google Translater machen, das ist sop ziemlich die einzige Funktion, die was taugt. Du kopierst wo die fremde Schrift, machst einfügen beim Google Translater, wählst die Ausgangs- und Zielsprache aus, und unten links steht dann das Wort in Lateinbuchstaben, und recht im Hauptfeld, da steht denn meistens der Übersetzungsquatsch. Aber die Umwandlung fremde Schrit -> Lateinschrift klappt 100%

https://translate.google.com

des geht gar nicht weil die zichen haben nichts mit der lateinischen schrift zu tun

Hallo, sorry ignoriert bitte dieses Beispiel xD das ist ja einfach übersetzt ich meinte eher, ich will diese sprache aussprechen können.

こんにちは = konnichiwa

so möchte ich das umgewandelt bekommen mit unseren buchstaben

Analoger oder digitaler text?