Russiches alphabet (Hilfe)?

4 Antworten

Lern kyrillisch lesen, das ist nicht soo schwer und du kannst damit auch Serbisch, Bulgarisch und Mazedonisch lesen : ) ein paar Buchstaben sind anders, aber zum Beispiel das e ist gleich.Und das a.

Also zum o, das wird manchmal auch wie ein a ausgesprochen. Aber wann kann ich dir nicht sagen…

p wird wie ein r ausgesprochen

я=ja

и=i

ф=f

д=d

Und noch einiges mehr, also ich würde dir empfehlen das lieber vernünftig zum Beispiel mit Babbel zu lernen

Lern einfach die kyrillische Schrift.

Denke dafür brauchst du nichtmal ein Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Russe :)