Gibt es dunkelhäutige mit blauen augen?

3 Antworten

Ja gibt es. Und obwohl es so selten ist, kommt es mir irgendwie so vor als wäre es gar nicht so selten. Also ich weiß nicht ob es dir um Menschen afrikanischer Herkunft/Aussehen geht oder generell um Menschen mit etwas dunkler Hautfarbe... aber ich habe tatsächlich mal eine dunkelhäutige Frau an der Bushaltestelle gesehen mit strahlend blauen Augen. Das sah echt krass aus. Ihre Tochter hatte ganz normale dunkelbraune Augen.

Und auch so gibt es irgendwie einige Schauspieler mit dunkler Hautfarbe und blauen Augen. Sehe ich im Moment irgendwie andauernd. Z.B. Jesse Williams von Grey's Anatomy oder Kat Graham von The Vampire Diaries (okay ihre Augen sind grün aber trotzdem hell) und es gab da noch einen Schauspieler in Staffel 5 von tvd der dunkelhäutig war und helle Augen hatte...

Okay Edit: Ich hab den Typen von Staffel 5 gerade gegoogelt er heißt Kendrick Sampson und seine Augen sind um die Pupile braun und der Rest ist blau. Sieht man auf einem Bild bei Google sehr deutlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe ein syrisches Kind bei mir in der Gruppe, es ist ein wenig dunkelhäutig, aber nicht schwarz, aber es hat blaue Augen. Die Eltern und die Geschwister nicht.