wieso haben die leute in afrika immer schwarze/braune augen?

4 Antworten

-- Durch Einlagerung des braunfärbenden Melanins in die Iriseigenschicht bildet sich eine charakteristische Augenfarbe, die in Abhängigkeit von der Pigmentmenge über grau, gelb, grün bis braun, bei entsprechend hoher Menge von Melanin sogar bis hin zu schwarz, reicht.Durch Einlagerung des braunfärbenden Melanins in die Iriseigenschicht bildet sich eine charakteristische Augenfarbe, die in Abhängigkeit von der Pigmentmenge über grau, gelb, grün bis braun, bei entsprechend hoher Menge von Melanin sogar bis hin zu schwarz, reicht.

.-- Im Laufe der Entwicklung kann die Dominanz wechseln, zudem ist sie vom Einfluß anderer Gene und von Umweltfaktoren abhängig. Darüber hinaus gibt es Übergangsfälle zwischen dominant-rezessiver und intermediärer Vererbung. Mendel

Ausführlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe

Weil ein Baum aussieht wie ein Baum und die Chinesen wie Chinesen... :-)

Ich glaube die in Afrika haben dunkle Haut um sich vor der Sonne zu schützen... :-)

Dunkelhäutige haben viele pikmente im körper .. das bedeutet meist dunkle haare und dunkle augen . Viele Blondinen haben deshalb auch blaue / grüne augen ..

Mendel weiß es: dominante Vererbung!