Gibt es (Doogee) Handys mit abgetrenntem Homebutton?

Edit: Mittlerweile habe ich ein neues Handy. Es wurde das Xiaomi Redmi Note 9 Pro, da es praktisch keine Handys mit Zurücktaste mehr auf dem Markt gibt (außer bei Apple was für mich nicht in Frage kommt).

Habe ich mich daran gewöhnt? Teilweise. Aber oft muss ich die leiste mit dem homebutton erst hochwischen, obwohl ich das auf "immer eingeblendet" eingestellt habe. . .

2 Antworten

Wieso ist dir das so wichtig? Klar ist es ganz nice den zu drücken, trotzdem wird das Display dadurch kleiner. Du kannst auch einstellen, dass der Home-Button permanent da ist bei den neueren Modellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2016 mit Handys, vorallem mit Samsung.
FantasieGedanke
Fragesteller

Das bekomme ich von meinem Bruder auch immer gesagt :D

Ich weiß, dass man sich wahrscheinlich daran gewöhnt, aber beide Smartphones die ich vorher hatte (Wiko Birdy 4G und, gestern vollständig geschrottet, Samsung Galaxy S7 Edge) hatten so etwas und ich denke, dass es mich nerven würde jedes Mal die Taste auf dem Display wieder "hochzuwischen" (oder auch wenn sie permanent da ist quasi danach zu suchen) oder, wenn sich der Button eindrücken lässt, das Gerät über die Normale An/Aus Taste einzuschalten

Valtox  30.08.2020, 14:00
@FantasieGedanke

Naja, mit Taste hast du deutlich weniger Auswahl und musst Kompromisse eingehen.

FantasieGedanke
Fragesteller

Hm Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich wird es aber auf ein anderes Modell hinauslaufen (zur Not BQ oder S7)