Smartphone-Kaufberatung: Soft Home Button vs. physischer Home-Button?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bevorzuge aus einem Grund den Soft Home Button und generell On Screen Tasten : egal wie lange man das Handy nutzt die Tasten gehen nicht kaputt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
17.09.2016, 19:43

Guter Hinweis! :-)

0
Kommentar von MrPriViLeG
17.09.2016, 19:45

Hab als Handy die letzten Jahre immer eins mit On Screen Tasten gehabt (Nexus 5 und Nexus 6P) und es ist einfach schön das die Tasten immer funktionieren .. Hab parallel noch einen iPod Touch und ein iPad seit längerem im Einsatz und bei beiden ist nach 1,5-2 Jahren der Homebutton so weit im Gehäuse das man den kaum noch Eindrücken kann und ich als Bedienungshilfe nen Soft Button aktivieren musste ..

0
Kommentar von MrPriViLeG
17.09.2016, 19:45

Und das nervt auf Dauer ziemlich deshalb rate ich grundsätzlich von physischen Tasten ab :)

0

Ich persönlich bevorzuge einen physikalischen Homebutton, wahrscheinlich einfach weil ich fast nur Smartphones mit Genanntem hatte, gegen einen Umstieg hätte ich aber auch nicht wirklich etwas.

Komischerweise haben die meisten Geräte mit dem Soft-Homebutton an der unteren Seite trotz dessen nur genauso viel "Rand" wie mein S6.. Hmm.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
12.09.2016, 20:26

Komischerweise haben die meisten Geräte mit dem Soft-Homebutton an der unteren Seite trotz dessen nur genauso viel "Rand" wie mein S6.. Hmm.. :)

Bleibt immer noch die verbesserte Optik.

Und Sachen wie Okay-Google-Wischen gehen bei physischen Geräten wohl auch nicht?

0

Ist mir ziemlich egal ...

ich hatte iphones mit physischen button ...  nun hab ich nen huawei smartphone mit soft-home-button...

beides hat seine vor und nachteile  ... gibt für mich auch wichtigere dinge die ein handy haben muss ... gute kamera , lange akkulaufzeit , speicher muss erweiterbar sein via sd karte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist mir persönlich sehr egal, mein Mi 5 hat einen physischen Button, ich hätte es aber auch mit Soft Button gekauft. Die meisten aktuellen Geräte haben eigentlich nur noch einen physischen Button wenn ein Fingerabdruck Sensor integriert ist, viele andere haben diesen auf der Rückseite. Ist also wirklich mehr Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmackssache aber ich bevorzuge meinen Samsung Button (physisch). Hatte auch schon zum Vergleich HTC's mit soft keys. Allerdings find ich persönlich es fühlt sich nicht so gut an auf einen soft key zu drücken, als einen richtigen Knopf zu drücken, welchen man auch nicht so leicht verfehlen kann wie die Soft keys. Das Feedback und die Schnelligkeit ist bei mechanischen einfach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Videos schauen gehen die Soft Tasten weg und spiele die man schräg spielt ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar normalen Homepage Button, an Soft-Hardware Buttons berühre ich immer versehentlich und das geht einem richtig auf die nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
12.09.2016, 20:27

Alle anderen Touchelemente müssen doch ebenfalls präzise bedient werden?

0
Kommentar von Vasili121
12.09.2016, 21:04

Die sind besser positioniert, stören also nicht, bei großen Bildschirmen muss ich meinen Daumen weiter ausstrecken und berühre die Buttons manchmal dabei :/

0

Ich finde beides gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?