Gibt es Dinge, Fähigkeiten, die man nicht in der Schule lernt?

5 Antworten

Moin moin ,

es gibt auf jeden Fall Dinge, die nicht in der Schuhle beigebracht werden.

Also im Vergleich zu meiner Schuhlzeit wird heute viel weniger an den Schuhlen beigebracht. Schon alleine deswegen.

Aber auch generell lernt man nie aus im Leben. Die Schuhle bringt einem nur die Grundlagen bei.

MfG

Herbert

HerbertG3511  23.09.2023, 11:34

Ps: wenn es Dinge gibt, die in der Schuhle nicht beigebracht werden, dann bedeutet das ja erst recht, dass viele Leute sich im weiteren Verlauf ihres Lebens neue Dinge angeeignen .

jede Menge.

Ich habe z.B nie gelernt, wie man ein Autorad wechselt und wie man eine Lampe aufhängt. Wie man die Steuererklärung macht und vieles andere auch.

Leider sogar jede Menge, beispielsweise worauf man bei einem Mietvertrag achten muss oder welche Rechte und Pflichten Auszubildende haben und wie sie ihre Rechte durchsetzen können.

In der Schule lernt man höchstens Grundwissen. Praktische Lebenserfahrungen sind allerdings eine viel höhere Liga.

Im günstigsten Fall lernt man in der Schule wie man lernt und sich Wissen aneignet. Sozusagen das Grundwerkzeug für weitere Wissensaneignung.