Welche Sprachen lernt ihr momentan?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ein paar Wochen habe ich auf YT ein Video entdeckt, in dem eine schöne junge Finnin auf Englisch über die finnische Sprache gesprochen hat. Ich kannte schon einige finnische Wörter und fand schon immer, dass diese Sprache einen sehr schönen Klang hat.

Doch in dieser Kombination (schöne Frau und schöne Sprache) gefiel es mir noch mehr, mich mit dem Finnischen zu beschäftigen, obwohl die Grammatik in vielen Punkten ganz anders als die Deutsche ist. Ich habe mir inzwischen viele Videos dieser Frau angesehen und versuche weiter, Finnisch zu lernen.

In der Schule Spanisch und Englisch außerhalb Japanisch und Koreanisch.

In der Schule Englisch und Französisch und außer Schulisch auch Französisch und Russisch

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Pour le moment, j'apprends seulement l'anglais à l'école ;)

Nein Spaß beiseite! Eigentlich lerne ich nur englisch in der Schule!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Hey,

Ich lerne momentan in der Schule Englisch (seit 5.Klasse)

In meiner Freizeit lerne ich Mandarin (Hochchinesisch) und Niederländisch.