Welche Sprachen könnt ihr sprechen/lernt ihr oder würdet ihr gerne sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Englisch 33%
Andere 33%
Französisch 17%
Spanisch 11%
Italienisch 6%
Thailändisch 0%
Koreanisch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Englisch und Deutsch kann ich sehr gut sprechen. Tschechisch kann ich wahrscheinlich auf dem Niveau A2 und würde ich gerne noch besser können. Ich kann auch noch etwas Spanisch und Russisch und würde es gerne noch besser können. Latein mag ich nicht, aber muss ich leider lernen.

Andere

Leider kann man nur eine Möglichkeit anklicken.

Englisch und Deutsch kann ich. Französisch habe ich mal gelernt, aber nie gebraucht und wieder vergessen. Ich kann etwas spanisch (will ich noch richtig lernen) und türkisch. Und Latein steht auf meiner Bucket-List ganz weit oben.

Französisch

Ich spreche als Muttersprache Deutsch. Englisch kann ich auch fließend und Französisch lerne ich in der Schule. Niederländisch kann ich auch so zur Hälfte, das habe ich mir mal selber beigebracht. Spanisch und Russisch kann ich mich fast gar nicht verständigen, kann aber einige Vokabeln :)

Deutsch ist meine Muttersprache. Englisch spreche ich ganz gut. Französisch habe ich gelernt aber nicht gebraucht und viel vergessen. Spanisch genauso. Da weiß ich noch weniger von, da ich es nicht so lange hatte. Durch Spanisch verstehe ich auch paar Wörter auf Italienisch.

Sprechen können würde ich gerne Arabisch und Hindi. Von Arabisch kann ich einige Phrasen und auch ein paar Wörter Hindi.

Englisch

Lerne ich in der Schule und bin in der Lage gute Konversationen in Englisch zu führen