Gibt es die Möglichkeit bekannte Lieder als Begleitung für seine eigene Musik zu nutzen?

3 Antworten

Such mal unter den Stichworten "Playalong" oder vielleicht auch "Playback". Ich hatte früher einige Notenenhefte mit beiliegender CD, die genau das drauf hatten, was du suchst.

Ganz schlecht!

Schau bei Wiki unter Mehrspuraufnahmen nach, danach solltest Du eine grobe Vorstellung von den Möglichkeiten der Nachbearbeitung haaben.

ich bin kein Profi und habe es nur mal in einem Tonstudio erklärt bekommen. Da wurden alle Instumente auf separaten Spuren aufgenommen und man konnte die individuell zusammen mischen. Daswürde ich mal unter dem Stichwort "Karaoke" oder "individuelle playback" zu suchen