Euer Lieblings-Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Klavier 33%
Was anderes: 28%
Saxophon 11%
Flöte 11%
Schlagzeug 11%
Gitarre 6%
Trompete 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes:
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Was anderes:

(E-)Gitarre und Bass machen richtig viel Spaß. Aber ich liebe es auch, den PC zu starten, und Klänge mittels virtueller Synthesizer (Arturia V Collection 9, Steinberg Halion 6) zu basteln, die dann mittels Cubase 12 Pro in eigenen Kompositionen Verwendung finden.

Klavier

Bin Boogie-Woogie-Fan. Da gehört ein Piano einfach dazu.

Schlagzeug

Hallo,

Mein Lieblingsinstrument ist das Schlagzeug.

Es hat mir schon immer am Besten gefallen.

Taylor Hawkins ist mein Lieblingsschlagzeuger. Aber der ist leider vor kurzer Zeit gestorben.

https://youtu.be/tN_Z5CANMyY

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.
Basstom  18.08.2022, 10:10

Ein echter Verlust, ich fand ihn auch klasse. Und dann war er ja auch noch recht jung ...